Wohin in Suedfrankreich? (alte Stadt)

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
pebble
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 21. August 2004, 09:46

Samstag 21. August 2004, 09:58

Hallo,

nach einer Woche ausruhen und relativ wenig unternehmen in der Dordogne wollen wir auch noch etwas sightseeing ranhaengen. Geplant ist bis jetzt 2 Naechte Carcarsonne und noch 2-3 Naechte irgendwo anders, Richtung Avignon, Orange, Carmargue eventuell.

Interessen: Geschichtliches und Architektur, Archeologie vor allem roemisch, Burgen, Kirchen, alte Staedte.

Orange klingt zwar wegen des Amphitheaters und dem Triumpfbogen interessant. Aber was kann man dort noch machen?

Welche Stadt/Dorf bietet sich an? Kann auch ein nicht genannter Ort sein solange dieser zwar in einer anderen Region, aber nicht zu weit weg von Carcarsonne liegt. Darum die Idee mit dem Rhone-Delta. Languedoc scheidet erstmal aus da mein Freund dort schon oefters war. Wir wollen auch eigentlich nicht mehr zu viel rundfahren sondern lieber an einem Ort bleiben.

Reisezeit: Anfang September.

Bin sehr gespannt auf eure Tipps.

pebble
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Samstag 21. August 2004, 12:13

Och da findet sich immer etwas: schön sind auch Aigues-Mortes und Nimes in der Nähe von Orange...und auch das Hinterland von Montpellier kann besichtigt werden mit St. Guilhem le Désert beispielsweise...
Gruß
Gero
vigneredonne
Beiträge: 61
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:16

Samstag 21. August 2004, 17:08

Salut,

mein Tip:
Avignon, Arles, Pont du Gard, St. Rémy de Provence mit den Ruinen von Glanum, evtl. Les Baux.
Das liegt alles in der selben Region und kann von einem Standort aus "erfahren" werden.

Gruß
Lilo
Benutzeravatar
Le Cotier
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:10
Wohnort: Unterägeri, Schweiz

Dienstag 24. August 2004, 13:33

Salut..

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur Aix-en-Provençe und Salon de Provençe empfehlen.. Meiner meinung nach sind das zwei schöne und interessante Städte und zwar
vom baulichen aspekt, wie auch vom Flair her..


Schöne Stunden inm süden Frankreichs..

Der Côtier...
Antworten