Schnelle Rolltreppen Metro Paris

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
clark.8
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 08:18

Mittwoch 18. August 2004, 11:13

Hallo,
als ich das letzte mal in Paris war, gab es in einer Metrostation, einen Testversuch mit Rolltreppen, die bis zu 12km/h schnell fuhren! Also das waren keine Rolltreppen, die von unten nach oben gingen, sondern waagerecht.
Weiß jemand von euch, in welcher Metro Station diese Rolltreppen waren??
Rainer-Der-Elle
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 11:31
Wohnort: Paris-Pantin

Donnerstag 19. August 2004, 07:57

Hi Clark, Du findest diese am Gare Montparnasse. Für ältere Leute mitunter wahrlich ein Abenteuer. Beste Grüsse von einem glücklicherweise halbwegs jungen Pariser
clark.8
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 08:18

Donnerstag 19. August 2004, 08:54

Merci Bien,

da kann ich mir ja den Disneyland Paris Aufenthalt fast sparen!!! ;-)

Bonne journee!

Clark
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Montag 23. August 2004, 10:20

Es gibt dort sogar ein Laufband, welches noch schneller ist. Dieses hat eine Beschleunigungs- und Bremszone.

Viel Vergnügen

BONZO
clark.8
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 08:18

Montag 23. August 2004, 11:30

Bonzo schrieb
Es gibt dort sogar ein Laufband, welches noch schneller ist. Dieses hat eine Beschleunigungs- und Bremszone.

Viel Vergnügen

BONZO
Genau dieses Laufband meinte ich! Am Anfang und am Ende muß man stehen bleiben, und wird fast automatisch auf die waagerechte "Rolltreppe" bzw Laufband gezogen!

Und dieses Laufband ist also am Gare Montparnasse!?
Denn als ich im Dezember zum letzen Mal in Paris war, weiß ich nur noch, dass ich dieses Laufband bzw Rolltreppe benutzt habe, als ich von einer Metro Linie in die andere umgestiegen bin! Und der Gare Montparnasse ist doch nur ein "kleiner" Metrobahnhof? Oder?
Antworten