Seite 1 von 1

Vegetarisch essen in Frankreich

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 13:35
von Jessi
Hallöchen :D

Wir fahren im September das erste mal nach Frankreich/Cote D` Azur.
Leider spreche ich kein Wort französisch :oops: , deswegen meine Frage an Euch, was heißt "ich bin Vegetarier" auf französisch??? Da ich auch absolut keine Pilze mag würde mich auch interessieren was "bitte ohne Pilze" heißt???

Danke Euch :)

Re: Vegetarisch essen in Frankreich

Verfasst: Montag 8. Juli 2013, 18:05
von Rush
Hallo,

ich hoffe, dass ihr auch ohne Französichkenntnisse einen angenehmen Urlaub habt!
Zu Deiner Frage hier die Antworten:
"Je suis végétarien."
"pas de champignons s'il vous plaît"

Und hier findest Du eine grosse Auswahl von Restaurants an der Côte d'Azur, die vegetarisches Essen anbieten.

Schönen Urlaub und guten Appetit :mrgreen: !

Re: Vegetarisch essen in Frankreich

Verfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 06:56
von Yoyo
Und falls Jessi weiblich ist:

Je suis végétarienne. (Schö süi weescheetarienne. :mrgreen: )

Re: Vegetarisch essen in Frankreich

Verfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 08:39
von vivalafrance
Sehr schöne Lautschrift Erklärung :mrgreen:

Re: Vegetarisch essen in Frankreich

Verfasst: Dienstag 9. Juli 2013, 09:52
von Tonton
Yoyo hat geschrieben:Und falls Jessi weiblich ist:

Je suis végétarienne. (Schö süi weescheetarienne. :mrgreen: )
hehe, das wird doch gaaaanz anders ausgesprochen:
öhn grohn steck zill Wuh Pläh, bjen passäh !
hehe, das ist natürlich auch ein WITZ (eigentlich sollt"s nun ja jeder merken, aber bevor das Kapernliebhaber nicht verstehen sollten, gebe ich es lieber gleich zu ! ) :twisted: :roll:

Also: NEIN, sag das bloss nicht !

Also, für Dich als Vegetanerin: Ess doch Pizza ! Sind echt gut in Frankreich, und ALLE haben da eine Spalte auf dem Ménü: Vegetariennes (auf gut Deutsch: Vegetarisch !)
Ich würde hierbei die 4-Fromages empfehlen (auf gut Deutsch: 4-Käse, garantiert Fleischfrei), und wenn du keinen Rochefort magst (in der Drome spricht mann das Rockefort aus, dieser Käse enthält leider auch eine Pilzkultur), dann nimmst du den 3-Fromages.

Andere Pizzen OHNE fleisch, die ich empfehlen kann, ist die Pizza Napolitaine (Napolitanische Pizza) oder, wie manche Pizzabäcker (besonders in Südfrankreich) diese gerne nennen (Umschreibung für Kopieren): Pizza Niçoise (auf Deutsch ausgesprochen: Pizza Nie-zwase).

Das sind leckere Anchovis drauf, und garantiert pilzfrei ! Aber Vorsicht! Manche Pizzabäcker packen dort Kapern drauf ! Gleich bei der Bestellung drauf verzichten. Die schmecken grauenhaft. Ich vermute manchmal sogar, dass die das machen, damit der Feinschmecker nicht merkt, dass deren Anchovis schon ein leicht angegammelt sind. :mrgreen: :oops: :shock:
Also: persönlich meide ich diese Bäcker sogar gänzlich (kleiner Insidertipp).

Re: Vegetarisch essen in Frankreich

Verfasst: Mittwoch 10. Juli 2013, 14:27
von Jessi
Danke für die Antworten :D
Da wird sich dann schon was vegetarisches für mich finden :wink:
mfg Jessi

Re: Vegetarisch essen in Frankreich

Verfasst: Samstag 21. September 2013, 15:31
von Nudasa
Käse und Baguette allein wären aber endsnice. Davon krieg ich nie genug!

Re: Vegetarisch essen in Frankreich

Verfasst: Montag 23. September 2013, 15:01
von Mr.Markus
Oh ja gegen französischen Käse, Baguette und einen guten Wein kann ich auch nichts einwenden..