Seite 1 von 1

Quark in Frankreich

Verfasst: Samstag 19. August 2006, 12:44
von Lena381
Hallo,

ich denke, ich werde Quark hier in Frankreich nicht finden (hab mal gelesen, dass es das ausser in Deutschland, Östereich und viel. der Schweiz nirgends gibt..) aber wollte mal fragen, ob es hier etwas gibt, das vielleicht so ähnlich ist..

mein Lieblingsessen ist nämlich "Gemüsetopf" und da kommt als letzte Schicht ne Mischung aus Ei und Quark drauf und es wäre echt schade, wenn ich mich von diesem tollen Essen verabschieden müsste.

Liebe Grüße,

Lena

Verfasst: Samstag 19. August 2006, 13:21
von Elisa7
Salut Lena,

natürlich gibt es hier Quark und das nicht zu wenig ;);) Alle Fettstufen, --richtigen Quarkschichtkäse für Käsekuchen usw. usw..................
Er heisst in französisch :fromage blanc
Grüsse von elisa

Verfasst: Samstag 19. August 2006, 14:49
von Lena381
Danke!!

Ich hab mir irgendwie schon gedacht, dass wenn es sowas gibt, dass es garantiert Fromage banc ist.. aber irgendwie hab ich das immer eher als Frischkäse interpretiert (sowas wie Philadelphia oder so) aber SUPER! Morgen gibt es Gemüsetopf!
:-)

Verfasst: Samstag 19. August 2006, 16:39
von gittachen
Elisa7 schrieb
Salut Lena,

natürlich gibt es hier Quark und das nicht zu wenig ;);) Alle Fettstufen, --richtigen Quarkschichtkäse für Käsekuchen usw. usw..................
Er heisst in französisch :fromage blanc
Grüsse von elisa
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo elisa,

sieh mal einen früheren Post von Dir.

Dort hast Du fromage faisselle als Quark empfohlen.:?
Das hatte ich damals für Käsekuchen ausprobiert - mit vollem Erfolg---:D

fromage faisselle gibt es im Lidl=)
004
14.01.2005, 13:12 Uhr
Elisa7



Salut miss_varna
nimm mal
fromage faisselle
c'est dans la même boîte que les fromages blancs. C'est à dire dans les pots de 1 kilo.
Mais de toutes manières tu ne vas jamais faire un gâteau au fromage aussi bon que le mien.
Elisa
--
Elisa

An Frankreich liebe ich seine unordentliche Ordentlichkeit
©Elisa1991-2006

Verfasst: Samstag 19. August 2006, 19:19
von correze
Hallo Lena,

Der Quark in F hat eine ander Konsistenz als der in D. Er ist wersentlich cremiger. Du kannst ihn in etwas mit der Quarkcreme von Onken bei uns vergleichen. In F schmeckt mir selbst der legere, der einem in D ja zwischen den Zähnen kleben bleibt. Faiselle mmmmmhhh,
sehr lecker.
Gutes Gelingen beim Gemüsetopf
kannst Du mal das Rezept mailen, würde mich sehr interessieren, da ich ein großer Gemüsefan bin.

corrèze

Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 19:31
von Elisa7
gittachen schrieb
Elisa7 schrieb
Salut Lena,

natürlich gibt es hier Quark und das nicht zu wenig ;);) Alle Fettstufen, --richtigen Quarkschichtkäse für Käsekuchen usw. usw..................
Er heisst in französisch :fromage blanc
Grüsse von elisa
:rolleyes: :rolleyes:
Hallo elisa,

sieh mal einen früheren Post von Dir.

Dort hast Du fromage faisselle als Quark empfohlen.:?
Das hatte ich damals für Käsekuchen ausprobiert - mit vollem Erfolg---:D

fromage faisselle gibt es im Lidl=)
004
14.01.2005, 13:12 Uhr
Elisa7



Salut miss_varna
nimm mal
fromage faisselle
c'est dans la même boîte que les fromages blancs. C'est à dire dans les pots de 1 kilo.
Mais de toutes manières tu ne vas jamais faire un gâteau au fromage aussi bon que le mien.
Elisa
--
Elisa

An Frankreich liebe ich seine unordentliche Ordentlichkeit
©Elisa1991-2006
Salut Gittachen,

ja das stimmt ja. Ich freu mich wenn es geklappt hat. ich liebe Käsekuchen. Heute gab es allerdings Zwetschgendatschi mit frisch geschlagener Sahne . Das war ein ganz besonders köstlicher Nachmittag:) :)
Grüsse von elisa

Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 20:01
von herbertp
um mal etwas anderes als Quark zu quaken
moechte ich an meine uralte Anfrage erinnern
2004?
Hat jemand eine lösung zu meinem Kefirproblem
Meine Mutter lebt meist bei mir und Ärzte in Deutschland haben ihr eingeredet, dass Kefir sehr gut für ihre Verdauung ist. Kefir finde ich überhaupt nicht.
Grüsse aus der "Capitale du foie gras"
herbertp

PS August 2006
also dieses Trockenpulver, in Apotheken oder manchen Biolaeden, das
haben wir einige Zeit genommen haben, ist aber auch umstaendlich. Und nachdem meine Mutter akzeptiert hat, dass Kefir Alkohol enthaelt, begnuegt sie sich jetzt mit einem Glaeschen Bergerac zum Mittagessen
:D
aber so gelegentlich Kefir aus dem Supermarkt, waere schon praktisch
Gruesse an alle
Herbert

Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 20:10
von Elisa7
mh.....herberth, das ist ja nun mal kein Problem. ;)

Képhir bekommst Du doch in allen gut sortieren Biosupermärkten.
Ich habe einen kepirpilz und mach ihn mir, wenn meine naturkostphase wieder hervorkriecht selbst. Lecker ganz lecker.
Grüsse von elisa

Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 20:25
von herbertp
Elisa:Ich habe einen kepirpilz

ja, genau den such ich. Aber hier in der Dordogne finde ich immer nur
STEIN-pilze.:)
Vielleicht verraets Du mir mal, wo Du den her hast.
Herbert

Verfasst: Sonntag 20. August 2006, 20:34
von Elisa7
also Herberth, ich bin in der Gascogne, wir haben hier eindeutig mehr Steinpilze wie ihr ...............................:D :D

den Kefirpilz habe ich von meiner Schwägerin aus der Picardie. Du brauchst doch bloss jemanden zu finden, der nett ist und dir etwas abgibt.

Gib mal bei Priceminster Kephir ein.
http://www.priceminister.com

Composition - Grains De Kéfir Frais für 8.50 €

Oder woanders...., habe das bei Google.fr eingegeben.Oder in Deutschland:
http://www.pilzweb.com/bestellungfax.htm