Seite 1 von 1

deutsches Bier in Frankreich

Verfasst: Samstag 5. Dezember 2020, 14:34
von hoko
ich lebe in der Normandie und dort findet man kein deutsches Bier in den Läden, die Supermärkte sind überschwemmt mit belgischen Bier und natürlich
Heinecken und Kronenbourg!! WARUM ?????

Re: deutsches Bier in Frankreich

Verfasst: Montag 7. Dezember 2020, 10:16
von Yoyo
Bei Lidl gibt es doch sicher das übliche Eigenmarken-Bier nach deutschem Reinheitsgebot? Die Biertrinker, die ich kenne, haben zum Großteil gerne darauf zurückgegriffen, bevor sie das "normale" deutsche völlig überteuerte Bier in Frankreich gekauft haben. Auch Franzosen.
Das belgische Bier hat in Frankreich einen guten Ruf, ob zu Recht oder wegen guten Marketings, weiß ich nicht. Und das deutsche ist einfach extrem teuer.

Re: deutsches Bier in Frankreich

Verfasst: Montag 8. März 2021, 00:10
von axelbach
Wo in Frankreich gibt es gutes deutsches Bier?

Re: deutsches Bier in Frankreich

Verfasst: Mittwoch 24. März 2021, 15:21
von axelbach
Welches andere Bier können Sie empfehlen? Danke.

Re: deutsches Bier in Frankreich

Verfasst: Donnerstag 29. April 2021, 08:30
von Yoyo
Besonders dasjenige, das unter Spanndecken aus Dresden kühlgehalten wird.