Seite 1 von 1

Verfasst: Montag 13. September 2004, 14:52
von Luciana
Hallo,

Inzwischen gehört das "Nicht-Kochen" zu meiner Leidenschaft und ich interessiere mich sehr stark für Rohkost aller Richtungen bzw. habe auch angefangen meinen Rohkostanteil in der Ernährung zu erhöhen.

Da es gemeinsam leichter geht und mir Erfahrungsaustausch in der Nähe fehlt (deutsche Foren dazu habe ich zur genüge gefunden) einfach mal die Frage in die Runde, ob jemand Rohköstler (vielleicht ist ja auch einer unter den Foris) oder Rohkosttreffen in und um Paris kennt?

Liebe Grüße
Luciana

Verfasst: Dienstag 14. September 2004, 00:32
von Eve
Salut!

Wenn du französische Rohkostler suchst... wird das sich schwierig. Ich bin "Halb"-Vegetariarin (kein Fleisch, aber Fisch). Wie oft ich mich verteidigen muss! In Deutschland sind Vegetarier keine Seltenheit, in Frankreich Exoten. So zumindest meine Erfahrung.
Viel Glück bei der Suche!
Falls Interesse, ich bin in einer Newsgroupe für in Frankreich lebende Deutsche, und könnte eine Anfrage in deinem Namen schreiben.

eve

Verfasst: Mittwoch 22. September 2004, 13:37
von Luciana
Hallo Eve,

danke für die Antwort. Dein Angebot mit der Anfrage in der Newsgroup nehme ich gerne an.

Über unseren Comité Entreprise habe ich mal eine Anfrage starten lassen, ob es in unserer Kantine möglich wäre statt z.B. weissem geschälten Reis Naturreis und überhaupt ein vegetarisches Mahl haben zu können. Den Naturreis konnten die Leute noch nachvollziehen, aber nicht das vegetarische Gericht:-(.

Liebe Grüße
Luciana

Verfasst: Sonntag 5. Dezember 2004, 09:25
von dette
Hallo Luciana,

ich bin Rohköstler, aber wohne leider noch nicht in Frankreich. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es weniger Rohköstler in Frankreich gibt als in Deutschland. Wenn du hier einem Deutschen erzählst, dass du Rohköstler bist, kann der damit auch überhaupt nichts anfangen. Man muss durch Recherche erst in die Kreise kommen und wundert sich dann, dass es so viele davon gibt. So ergeht es mir jedenfalls hier in Deutschland.

Viel Spaß auf dem Rohkostweg, es lohnt sich.

Gruß

Dette