Strände in Le Porge

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Tadaeus
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2003, 11:24

Donnerstag 24. Juli 2003, 11:30

Guten Tag,

wir planen einen Camping-Urlaub in Le Porge und möchten gerne wissen, wie der Zusand der Strände ist. Nicht nur der bewachten Strände, sondern auch die menschenleeren Strände etwas abseits.

Vielen Dank im voraus

Tadaeus
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Donnerstag 24. Juli 2003, 20:08

Hallo Tadaeus
Ein guter Freund kam am vergangenen Wochenende aus Le Porge-Ocean zurück. Er erzählte, dass die Strände - auch außerhalb des bewachten Bereichs - relativ sauber seien, weil ständig gereinigt würde. Bei starkem Seegang, so erzählte er, würden allerdings kleine Teerflecken an Land gespült, es sei zwar lästig, aber nicht weiter schlimm.
Also auf nach Le Porge - fahre am Sonntag auch dorthin.
Sonnige Grüße
Uli Wenisch
und hier noch die offiziellen Seiten:
http://www.leporge.fr
Benutzeravatar
Elisa7
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2003, 22:16
Wohnort: Frankreich

Freitag 25. Juli 2003, 21:43

Salut Tadaeus
hier ein Auszug:
> Stand der Reinigungsaktionen - 22. Juli :
In den letzten Tagen sind nur ganz vereinzelte Anlandungen von Schweröl an der Atlantikküste in Aquitanien zu verzeichnen. Einige Gemeinden der drei Départements entlang der Küste meldeten jedoch wieder Ölklumpen. Sie setzten daraufhin sofort ihr Reinigungspersonal ein.

Schau dort mal rein. Ich wohne nicht alzu weit weg und habe viele Freunde an der Küste. Leider wird im allgemeinen viel schön geredet.
Das Öl ist da und da hilft nichts!!
An manchen Orten mehr, an manchen weniger. Ja und auf das Wetter kommt es an. In dieser Woche hörte ich viele Sendungen im Radio, indenen über den Zustand der Strände gesprochen wurde. Man muss einfach begreifen, das diese Ölklumpen immer wieder angeschwemmt werden, sich im Sand verstecken, an Holz kleben usw.

Am besten , Du nimmst Spülmittel zum Reinigen der Füsse mit.

Ich fahre oft am Wochenende an die Küste und ich liebe den Atlantik. Nichts wird mich zurückhalten können ihn zu besuchen.

Bonne vacances
Elisa
Zuletzt geändert von Elisa7 am Freitag 25. Juli 2003, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten