Trinkschwache Franzosen !?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
*Klaus

Freitag 3. Mai 2002, 16:25

Ich habe in der letzten Zeit einige Trinkbattles mit Franzosen gehabt und musste feststellen, dass sie eine eklatante Trinkschwäche haben.
Bereits nach dem Konsum von 9 Bieren kam es zu gehäuften extrakorporalen Entleerungen. Dies war bei einer Gruppe von 12 Jugendlichen festzustellen. Dabei handelte es sich um vier weibliche, 6 mänlichen und zwei homosexuellen Teilnehmern.

Handelt es sich bei diesem Trinkverhalten um eine allgemeine Trinkschwäche, die gehäuft bei Franzosen anzutreffen ist ?
Oder handelt es sich dabei nur um Einzelfälle ?

Mit freundlichen Grüßen
Klaus
*Gabi

Samstag 4. Mai 2002, 08:48

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Samstag 4. Mai 2002, 08:56

Bier ist nicht so deren Ding, das habe ich auch schon festgestellt! Du sollstest es mal mit einer Weinbattle versuchen, oder mit einer Ricardbattle, da würdest Du Dich wundern!!
Stefan
*Klaus

Sonntag 5. Mai 2002, 17:01

Das schmeckt doch alles nicht !
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Montag 6. Mai 2002, 08:54

Das ist halt Geschmacksache, aber für die Ricardbattle kann ich Dir noch einen Tip geben: Wir haben hier einen fast achtzigjährigen Elsässer, der jeden Tag schätzungsweise einen guten Liter Ricard trinkt und der behauptet, wenn man nur genug Eiswürfel statt Wasser reinmacht, wird man nicht besoffen. Beweisen kann man das aber nicht.
viel Glück
Stefan
*Klaus

Montag 6. Mai 2002, 19:51

Yo Stefan, danke für deinen Tip !
Also ich hab mir heute dieses Zeug gekauft. Ist ja nicht gerade billig dein Pernod Ricard.
Habe mir dann heute Nachmittag mit drei Franzosen ein Battle geleistet. Aber irgendwie vertragen die diesen Zeug auch nicht.
Den Tip mit den Eiswürfel kannst du bei mir vergessen ! Was bringt es mir, wenn ich so viel Geld ausgebe und nicht breit werde ?
Ich hab den Pernod Ricard dann extra noch mit Zuckerwasser gestreckt, damit das Zeug auch gleich in den Kopf steigt.
Die Franzosen sind schon völlig dicht nach nur 5 Runden ausgestiegen. Ich dachte eigentlich, dass sie bei diesem Zeug mehr aushalten würden.
Langsam denke ich, dass Franzosen im Allgemeinen trinkschwach sind.

Viele Grüße
Klaus
BeateMüller
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. April 2002, 08:58
Wohnort: Palma de Mallorca

Dienstag 7. Mai 2002, 12:44

Lieber Klaus,
besorgt habe ich deine Trinkgewohnheiten studiert. Solche "Battles" führen doch zu nichts !!
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Mittwoch 8. Mai 2002, 00:23

Diese "Battles" führen zumindest zur Völkerverständigung. Und man sollte auch seiner Leber mal was zumuten im Namen der deutsch französischen Freundschaft. Wir kämpfen hier schliesslich mit allen Mitteln :-)))).
Und wenn Ihr bei den Vorstandssitzungen des Europaclubs dabei gewesen wärt, wüsstet ihr wovon ich rede. Die fingen um ca 1100 Uhr an, um halb zwölf ging es mit den Ricards los und um ca 5 Uhr nachmittags waren wir alle satt, volltrunken, glücklich und Europa war schon wieder einen kleinen Schritt weiter. Auch das ist Frankreich, nicht nur die Le Pen Wähler.
Stefan
BeateMüller
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. April 2002, 08:58
Wohnort: Palma de Mallorca

Mittwoch 8. Mai 2002, 11:19

Ich denke nicht, dass solche "Battles" zu einer Völkerverständigung führen. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, da ich seit einigen Jahren auf Mallorca wohne.
Die Battlegewohnheiten führen nicht gerade zu einem besseren Ansehen der Deutschen in Spanien und es kommt leider auch hier zu keiner "Völkerverständigung". Mal sollte diese doch eher auf einer kulturellen Ebene führen.
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Mittwoch 8. Mai 2002, 11:35

Ich glaube, man darf in diesem Fall Mallorca oder ähnliche Urlaubsziele nicht mit anderen "normalen" Urlaubsregionen vergleichen, nicht zuletzt weil die "Besäufnisse" auf Mallorca unter Deutschen stattfinden und nicht mit den Einheimischen.
Wenn man sich hingegen im Urlaub bei einem gemütlichen Beisammensitzen mit Einheimischen inklusive netter Gespräche "gepflegt einen hinter die Binde kippt" =), denke ich, dass dies schon in gewisser Weise auch einen Beitrag zur Völkerverständigung macht.
Schließlich trinkt man (i.d.R.) nur mit Freunden bzw. Leuten. die man mag.
Ausnahmen bestätigen - wie immer - die Regel.
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Mittwoch 8. Mai 2002, 15:22

Wolli hat recht, wir, Doris und ich, waren die einzigen Deutschen. Der Rest waren Holländer, Belgier, Engländer und Franzosen.
Das ist dann schon ein Beitrag zur Völkerverständigung.
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan Cilimba am Mittwoch 8. Mai 2002, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
BeateMüller
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 12. April 2002, 08:58
Wohnort: Palma de Mallorca

Mittwoch 8. Mai 2002, 18:08

Da muss ich euch jedoch zustimmen. Solche Zechgelage können die Verständigung fördern.
Antworten