Blogs rund um das Thema Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Paulette
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 19:01

Dienstag 28. Februar 2012, 19:11

Hallo,

ich suche seit einer guten Weile interessante Blogs die sich mit dem Thema Frankreich beschäftigen, leider finde ich fast keine. :? Ich habe meinen vor ca. einem Jahr erstellt, gerne würde ich aber welche andere finden. Es fällt mir jetzt dieses Gefühl der Gemeinschaft. Hat jemanden Ideen? Vielleicht können wir hier eine Liste aufbauen!

Die URL zu meinem Blog: http://frankreichfuerdummies.com

Im Bereich der Küche:

http://www.franzoesischkochen.de/
http://leckereien-aus-frankreich.de/
http://wiegottindeutschland.blogspot.com/

Allgemein:

http://gutelauneinfrankreich.blogspot.de

und dann gibt es ein paar grössere Seiten. Umph. Quelqu'un peut m'aider?? :)
HL-1
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 4. März 2011, 22:44

Sonntag 4. März 2012, 14:01

Mit Blogs kann ich zwar nicht dienen, aber auf meinen Websites gibt es zumindest immer mal wieder neue Fotos aus Frankreich (Adressen siehe Signatur).
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Dienstag 6. März 2012, 17:19

Salut Paulette,
mir geht es genauso wie Bastian. Ich habe keinen Blog, aber u.a. eine seit 1997 ständig gewachsene Homepage, deren Hauptinhalt unsere Reisen nach und durch Frankreich sind. Sieh Dir doch mal die Frankreichseiten von Rolfs Magazin an.
In einer weiteren meiner Webseiten, nämlich dem DAS FRANKREICHMAGAZIN von Christine und Rolf, habe ich eine Liste Informativer deutschsprachiger Frankreichseiten zusammengestellt.
Dort werde ich auch Deinen Blog aufnehmen.

Freundliche Grüße, im Moment aus dem tiefen Süden Frankreichs, von
Rolf
realdeal
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. April 2012, 12:53

Donnerstag 5. April 2012, 13:26

Mir ist auch aufgefallen, dass es mehr Foren als Blogs zu dem Thema Frankreich gibt. Schade eigentlich! Also auf auf, ran an die Bloggründung! ;)
Lulu1
Beiträge: 6
Registriert: Montag 16. April 2012, 14:48

Montag 23. April 2012, 13:27

Aber ehrlich gesagt fahre ich lieber direkt hin, als Blogs darüber zu lesen. Da werde ich dann nur kribbelig und will direkt wieder hin. DAs ghet mir ja schon bei diesem Forum so :D
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 23. April 2012, 23:18

Lulu1 hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt fahre ich lieber direkt hin, als Blogs darüber zu lesen. Da werde ich dann nur kribbelig und will direkt wieder hin. DAs ghet mir ja schon bei diesem Forum so :D
Hier (und woanders) kann ich mich aber jeden Tag mit meiner 2.Heimat beschäftigen, dort hinfahren kann ich leider nicht so oft im Jahr. Und auf die vielen Infos, die ich hier in den Jahren bekommen habe, möchte ich nicht verzichten. Auf die persönlichen Beziehungen, die inzwischen zu Freundschaften geworden sind, auch nicht.
Micoud
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:20

Mittwoch 17. Oktober 2012, 11:25

Also das hier ist zwar kein reiner Frankreich-Blog, aber ein guter Artikel über Paris ist dabei.
stadt-spass.de/paris-sehenswurdigkeiten-nightlife-tipps-und-savoir-vivre

Hat jetzt spezifisch nichts mit Frankreich zu tun, den Tipp wollte ich euch trotzdem nicht vorenthalten :) hat den noch jemand gute Reise- oder FrankreichBlogs parat??
anne_engel
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 21:09

Dienstag 11. Juni 2013, 21:16

Zwar nicht unbedingt ein Blog. Aber doch eine Seite auf der es ein paar Infos speziell zur Anreise mit dem Bus gibt. Außerdem werden die Pariser Arrondissements ganz gut erklärt (weiter unten). [Werbelink entfernt]. (Ich hoffe, das mit dem Link hat geklappt). Die Seite ist noch recht jung. Ich glaube, da kommt noch mehr.
Zuletzt geändert von Bine am Dienstag 11. Juni 2013, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 11. Juni 2013, 22:14

Hm, die Seite ist nicht nur jung, sondern die Werbeseite eines Busunternehmens. Das war hier aber nicht gefragt, oder?
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Dienstag 11. Juni 2013, 23:08

Yoyo hat geschrieben:Hm, die Seite ist nicht nur jung, sondern die Werbeseite eines Busunternehmens. Das war hier aber nicht gefragt, oder?
Danke für den Hinweis, der Link wurde entfernt
anne_engel
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 11. Juni 2013, 21:09

Mittwoch 12. Juni 2013, 17:13

Hallo,

ist es OK, wenn ihr den Link entfernt. Um Werbung handelt es sich allerdings nicht. Zumindest sehe ich keine. Man kann dort weder Reisen buchen noch sonst was. Von wem die Seite stammt spielt ja erstmal keine Rolle.

Gruß Anne.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 12. Juni 2013, 19:14

Tut mir leid, Anne, aber das Folgende empfinde ich sehr wohl als Werbung und nicht als neutrale Information über Frankreich:
Die Urlaubsanreise wird von Touristen oft als beschwerlich empfunden – lange Autofahrten sind anstrengend und Flugreisen durch Gepäckaufgabe und Sicherheitskontrollen umständlich. Eine Alternative gerade für solche mittleren Entfernungen sind Busreisen – und zudem umweltfreundlich und sicher. Der Komfort kommt dabei auch nicht zu kurz: Fast alle Reisebusse sind mit Klimaanlagen und sanitären Einrichtungen ausgestattet. Komfortabler Sitzabstand, Klapptische und Fußstützen erhöhen zusätzlich den Komfort. Bei vielen Busreisen gehört ein Bordservice mit warmen und kalten Getränken sowie kleinen Snacks zum Standard. Da beginnt der Urlaub schon beim Einsteigen!
Und oben drüber steht als Titel der Name der Firma.

Und natürlich werden auf der Haupt-Seite Reisen vertickert. Ich will sie jetzt bloß nicht hier verlinken. Denn jeder Klick auf die Seite treibt sie in den Ergebnissen in den Suchmaschinen nach oben.
Merry
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. September 2013, 14:43

Montag 30. September 2013, 15:13

Billig und gefährlich, bedeutet das wirklich, dass unser Leben keinen Groschen wert ist? Wie ist es überhaupt möglich Kochgeräte zu einem anderen Zweck zu gebrauchen? Wir sprechen von einem Regress, wenn man Behälter auf dem Markt kaufen kann, weil für sichere Behälter für Atom-Abfälle Frankreich kein Geld hat. Das ist der reale Zustand der Atomenergie in Frankreich, solche Improvisation kann für uns ein böses Ende nehmen. Bestimmt kann man auf solche Weise die Strahlung nicht entweichen, bis heute habe ich nicht darüber gehört, dass Schnellkopftöpfe dazu geeignet sind. Das ist ja einfach Unsinn. Was denken die Experten noch aus? Tja, mein Wissen um das Kochen waren ja gering, wie ich sehe, Urmenschen waren ja genialer, doch sie hatten zum Glück keine AKWs. Meine Güte, soll ich vielleicht auch ein paar märchenhafte Zauberdampfdrucktöpfe bestellen lassen, wozu weiß noch nicht...
Blauweißrot
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Oktober 2013, 10:39

Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:20

Frankreich für Dummies fand ich jetzt ganzinteressant, nur scheint die Seite derzeit leichte Probleme zu haben. Hoffentlich geht die bald wieder vernüftig online, es nervt schon mit den derzeitigen Fehlern da zu lesen...
invitArt
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. Januar 2012, 17:55

Dienstag 25. März 2014, 09:07

Bienvenue... et bonne lecture!
-> die-provence-wie-wir-sie-lieben.de
kingofparis
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. Februar 2015, 16:59
Kontaktdaten:

Dienstag 3. Februar 2015, 22:07

Es gibt einen ganz guten paris-blog.frankreich-trip.com ! Ist ja auch in Frankreich
Antworten