Seite 1 von 1

Gute Möbelhäusen in Frankreich?

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2010, 18:35
von MichaPicardie
Hallo zusammen,

ich wohne in einer sehr ländlichen Ggegend in Frankreich (Picardie) und habe im Moment wenig Zeit zum shoppen und Gegend erkunden.
Ich möchte jedoch mein Haus ein bisschen schön einrichten und suche eine "etwas bessere Möbelkette". Nichts gegen IKEA und Co., aber ich habe Lust auf was anderes und etwas bessere Qualität. Oder Tipps wo man gute Schnäppchen bekommt? Es muss ja nicht zwingend teuer sein...

Daher wollte ich wie in meinem Thread "Elektromärkte in Frankreich" nach euren Erfahrungen und Tipps fragen. Das hat mir viel geholfen. Ich habe bisher den Einrichtungsmarkt "BUT" entdeckt, ist aber nicht so ganz mein Geschmack und teilweise etwas schrottig ;)

Vielen Dank schon einmal :wink:


Salut - Micha

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Montag 1. März 2010, 12:28
von salchow
Hallo Micha,

ich persönlich habe bei ALINÉA schon den ein- oder anderen Gegenstand entdeckt, der es mir durchaus angetan hatte. Allerdings weint meine CB schon beim Betreten des Ladens meistens ganz fürchterlich. Außerdem findet man da wenig "Serien", sondern eher Einzelstücke.

Was Badeinrichtung angeht, haben wir uns bei den Umbauarbeiten in unserer Wohnung bei AQUAMONDO eingedeckt… und sind immernoch der Ansicht, dass dieses seit 1,5 Jahren der schönste Raum unserer kleinen Behausung ist :)

Wo in der Picardie steckst du denn (bin zu faul, durch die Profile zu geistern, um womöglich doch nichts zu finden)? Meine Schwiegereltern sind im Südzipfel der AISNE…
da sind wir hin und wieder!

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Montag 1. März 2010, 16:24
von mico
ich fand, dass Fly ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Mit dem Bett, der Couch und der Kommode, die ich dort vor 6 Jahren gekauft habe, bin ich sehr zufrieden

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Montag 1. März 2010, 18:39
von Bellie
Wie läuft das bei Fly mit den Lieferkosten: 3 Artikel, 3x Liefergebühr (wie z.B. bei conforama?)

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Montag 1. März 2010, 20:41
von MichaPicardie
Danke schonmal für Eure antworten!

Ich wohne direkt auf der Grenze zur Picardie, gehöre aber noch zur Haute-Normandie (Dep. 76 Seine-Maritime) bei Blangy-sur-Bresle.

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Montag 1. März 2010, 23:26
von mico
Bei Fly haben wir damals nur 1 x Liefergebühr bezahlt, ist jetzt allerdings 6 Jahre her. Und es gab noch einen Scheck über 4 % zum Einlösen im Laden.

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Mittwoch 3. März 2010, 15:40
von erica
Mobilier de France: findest du auch im Internet. Nicht ganz billig aber tolle Möbel.

Erica

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Montag 8. März 2010, 00:12
von Lilo
Salut,

französische Möbelhäuser sind mit den deutschen nicht zu vergleichen - so oder so!
Ich persönlich finde crozatier sehr gut.

Gruß
Lilo

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Donnerstag 15. April 2010, 16:50
von Gallenmüller
Habe eine reizvolle Sitzgarnitur Louis Seize (Gründerzeit) mit Marmortisch, Zweisitzerbank, 2 Armlehnsessel, 2 Stühle abzugeben (Buche) Interesse?

Re: Das etwas bessere Möbelhaus in Frankreich

Verfasst: Mittwoch 29. Juni 2016, 12:09
von Katzenmama
kennt jemand www.kavehome.fr?