Wohung französisch einrichten

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
MC1204
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. August 2008, 18:27

Sonntag 10. August 2008, 18:30

Hallo!
ok ich weiß das ist jetzt ne komisch frage, aber, ich würde gerne meine wohnung französisch einrichte. also ein paar dingen einbringen die einen an frankreich erinnern lässt... sicher waren einige von euch schonmal in frankreich und kennen kennen sich das besser aus. ich denk da an typisch französische café's wo man pralienen bekommt und so. wie sowas hier
Bild

also eben süß und romantisch, brauch da aber noch ideen. wie würdet ihr all das gestalten? könnt ihr mir da weiter helfen?!
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 11. August 2008, 18:31

Hallo MC1204,
so richtig weiss ich nicht was du meinst...

also ich kenn franz. Wohnungen in Nordfrankreich mit Bluemchentapete, Wasserkaraffe auf'm Schraenkchen und schrecklichen Moebeln...

In der Mitte Frankreichs... Richtung Berge... alles in Holz... Decke, Fussboden eben alles in Holz.. und so'n dunkles Holz, das ne Taschenlampe nur 5cm weit leuchtet... :D

Und dann hier im Sueden... hell, viel Farben... und was fuer Farben :shock:
modern und alt gemischt... ich mag's, logisch :D

guck mal hier... iss quasi ne franz. Ikea
http://www.alinea.fr/

oder hier... ein bisschen exclusiver...
http://www.mobilierdefrance.com/

salut wolle
ModusPonens
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 13:29

Freitag 21. Juni 2013, 13:32

Hallo, ich persönlich finde immer, dass die Franzosen weniger ordentlich sind. Die Wohnungen oder Häuser haben alle eine angenehme Unordnung und einen Stilmix. Das macht die Sache sehr lebendig.

Wenn Du Anregungen suchst, schau mal am Kiosk vorbei, da gabs ein Magazin, wo es darum ging, der Name ist mir entfallen momentan. Eine Suche bei z.B. Google bringt auch einige Seiten mit direkten Anregungen.
[Werbelink entfernt].

Viele Grüße und viel Spaß
Benutzeravatar
Floc
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 17. April 2004, 00:03
Wohnort: Süd-West

Freitag 9. August 2013, 20:36

am einfachsten bekommt man französisches Flair wenn man den Kühlschrank französich einrichtet... :D


zugegeben hier an der Grenze besonders einfach...
Antworten