Pyramidenfund in Südfrankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Germaine

Donnerstag 18. April 2002, 14:31

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit die Terra X-Sendung "Planet der Pyramiden" auf Phoenix gesehen, vielleicht kennt die ja jemand von euch. Dort wurde eine Weltkarte gezeigt, auf der weltweite Pyramidenfunde eingezeichnet waren, u. a. auch in Südfrankreich (!). Daraufhin habe ich mich sowohl an Phoenix, als auch an Terra X und die Französische Botschaft gewandt. Entweder ich stieß auf Unwissen oder bekam gar keine Antwort (per Email).

Hat jemand von euch vielleicht schon mal etwas von einem Pyramidenfund in Frankreich gehört?

Gespannte Grüße,
Germaine
0 x
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 18. April 2002, 16:02

Hallo Germaine,

ich habe die Sendung auch gesehen, sie war wirklich sehr interessant :-))

Schau mal unter dem link
http://www.archaeologie-online.de/links ... /index.php
nach, da findest Du eine Seite mit Links zu den verschiedensten franz. Archäologieseiten, evtl wirst Du da fündig :-))

Viel Glück und evtl gibst Du ja Bescheid, wenn Du etwas rausgefunden hast ;-))

Bine
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Wolfram Gagern
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 9. April 2002, 14:46
Wohnort: Köln

Donnerstag 18. April 2002, 17:06

Hallo Bine,

Interessant. ich habe mich auch im Internet mal auf die Suche begeben. Zu Pyramiden in Südfrankreich habe ich nichts gefunden, oft genannt wird aber der "Cairn de Barnenez" ("Cairn" bedeutet eigentlich nicht mehr als Steinhügel) in der Bretagne, der schon etwas con einer Pyramide hat, allerdings keiner so exakten Geometrie folgt.

Gruß,
Wolfram Gagern
0 x
Antworten