Wie groß ist der Anteil der Schwulen / Lesben in Frankreich

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
Desmi
Beiträge: 54
Registriert: Montag 22. August 2005, 09:23

Freitag 20. Januar 2006, 14:11

Hallo,

ich hab mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand aus dem Forum darauf antworten.

Undzwar würde ich gerne mal wissen, wie der Anteil der Schwulen und Lesben in Frankreich ist. Ich habe letztens mit meinem Mann (Franzose) darüber diskutiert und er meinte, in Deutschland gäbe es mehr Homosexuelle. Sicherlich kann man das so genau nicht sagen, da Deutschland mehr Einwohner hat, aber so ungefähr vielleicht. Mein Mann meint, Schwule und Lesben gäbe es viel viel mehr hier in D und auch seine französischen Kollegen und Freunde waren der Meinung.

Ich weiß es absolut nicht, würde mich aber so genau nicht drauf festlegen. Ich denke, das hat auch viel mit der Toleranz zu tun und ich glaube, in Frankreich werden Homosexuelle noch nich so toleriert, wie hier in D. oder ????

Gruß
alexa2002
Beiträge: 72
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 00:53

Samstag 21. Januar 2006, 01:31

Liebe Desmi!

Ich finde es witzig, dass Du die selbe Diskussion mit Deinem Franzmann hast, wie ich auch hatte.

Leider kenne ich die "Anzahl" der Schwulen und Lesben hier in Frankreich auch nicht, aber es ist wirklich so, dass ausser in den Grossstädten diese Bevölkerungsgruppe eher verschwiegen wird.
Ich habe hier im Dorf ein schwules Päarchen, die sehr diskret mit Ihrer Sexualität umgehen, um hier niemanden auf den Schlipps zu treten.

Eindeutig JA: wir Deutschen gehen eher nach dem Motto : Leben und leben lassen!

Allerdings weiss ich nicht, wie das auf dt. Dörfern aussieht.

Bin ja schliesslich Multi-Kulti-Ex-Ost-Berlinerin, also super offen gegenüber allen Lebensformen und -arten.... das meine ich ganz lieb

alexa
Desmi
Beiträge: 54
Registriert: Montag 22. August 2005, 09:23

Montag 23. Januar 2006, 10:18

Hallo liebe Alexa,

danke für deine Antwort :-)

Also ich glaube auch, dass es vor allem wegen der Intoleranz in Frankreich etwas totgeschwiegen wird... Dabei sind doch die Franzosen sonst so locker drauf, verstehe ich gar nicht ?!

Mein Mann ist den Schwulen und Lesben gegenüber sehr tolerant, da er hier viel mit ihnen zusammenarbeitet... Daher kamen wir auch überhaupt erst auf das Thema...

Mich würde das aber echt mal interessieren *neugierig*

Liebe Grüße
Desmi
Antworten