benötige WW-Kennzeichen

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Antworten
globedriver47
Beiträge: 9
Registriert: Montag 18. April 2005, 15:02
Wohnort: La Petite Pierre
Kontaktdaten:

Dienstag 28. Juni 2005, 13:32

Hallo,

ich benötige dringend ein "WW" Kennzeichen. Bislang habe ich vergeblich, mehrere Autohäuser aufgesucht, da diese ja berechtigt sind, diese Schilder auszugeben. Es war keiner bereit, mir ein solches Schild zu überlassen.
Komme aus der Region La petite pierre/Nordvogesen und benötige das Kennzeichen für Erprobungsfahrten und die Fahrt zur Controle technique für ein nicht mehr zugelassenes, in Frankreich stehendem deutschen Fahrzeug. Wenn mir also Jemand eine Quelle, oder Lösung, nennen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Ohne Nummernschild= ist das inzwischen nicht mehr machbar, da ja die Anzahl von Gendarmen doch zugenommen hat :-)

liebe Grüße

Rüdiger
Pariser
Beiträge: 287
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2002, 11:30
Wohnort: Von der Seine an die Elbe

Dienstag 28. Juni 2005, 13:50

Bonjour,

Für diese Art von Kennzeichen ist die Prefecture zuständig. Am besten dort mal freundlich anklopfen :).

Gruß, Pariser
Antworten