Wie komme ich am besten nach Paris?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
admDaggett
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 22:40
Wohnort: Vélizy

Freitag 21. Dezember 2007, 10:03

Eine ganz dumme Frage.

Ich wohne in Dortmund, wollte eigentlich fliegen. Aber Do-Paris sind 4 Stunden Flug, plus einchecken, da ist mir die Bahn angenehmer, die ist zwar über 6 Stunden unterwegs, aber ich sitze nicht irgendwo 2 Stunden rum.
Ich will bzw. ich muss allerdings am 12ten zur Arbeitsaufnahme da sein. (Erster Arbeitstag ist der 14te, also ginge der 13te zur Not auch noch)
Die Bahn will aber streiken, und das ab dem 7ten Januar und angekündigt sind Dauerstreiks. Das heißt, sie könnten am 12ten auch noch streiken.

Ich muss ja eigentlich nur nach Köln kommen, von dort fährt ja ein THA. Aber wie soll ich ohne Bahn und Auto (und Bekannte, die mich fahren könnten) dort hin kommen?

Vielen Dank schon ml im Vorraus für die Hilfe.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 21. Dezember 2007, 10:19

Hallo admDaggett
geh doch mal zu
http://www.touring.de/
Vielleicht ist ja auch ein Bus genau das richtige fuer Dich. Von Dortmund 7.15 Paris 16,30??
47€? mal so als Alternative.
salut herbert
correze
Beiträge: 144
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 21:57
Wohnort: D Ostfildern

Freitag 21. Dezember 2007, 13:51

Ich denke auch, dass der Bus eine gute und preiswerte Alternative ist.
Wenn die Bahn fährt, ist das natürlich eine angenehme Fahrerei. Wenn man in der Gegend von Stuttgart wohnt, ganz
besonders.Denn seit Juni beträgt die Fahrzeit Stuttgart-Paris 3,5 Std. Wir waren im November mit dem TGV in Paris und haben von unserer Wohnung bis zur Wohnug in Paris knapp 5 Std. gebraucht.
Da kann die Bahn wirklich mit dem Flieger konkurieren.

Salut
Corrèze
admDaggett
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 6. Dezember 2007, 22:40
Wohnort: Vélizy

Freitag 21. Dezember 2007, 13:54

Ich hab vor 6 Wochen ca. 4 Stunden in Irland im Bus gesessen. Das ist kein Zuckerschlecken. Aber eine Alternative ist es allemal.
Antworten