Von Dax nach Vieux-Boucau

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
kaiaspire
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 19:16

Donnerstag 20. Juni 2013, 19:22

Hallo miteinander,
ein Freund und ich wollen mit dem Zug nach Frankreich. Bis Bordeaux haben wir unsere Tickets bereits, von da aus wollen wir dann einen Zug nach Dax nehmen, da dies ein Verkehrsknotenpunkt zu sein scheint. Von dort aus soll man nach Vieux-Boucau mit dem Bus gelangen. Meine Frage nun, kennt sich jemand mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln dort im Raum aus und könnte mir eventuell verraten wie oft der Bus am Tag fährt und ob die Bushaltestation direkt beim Zugbahnhof ist?
Viele Grüße
kaiaspire
0 x
Yoyo
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Freitag 21. Juni 2013, 06:51

Hallo Kaiaspire,

Der Bus fährt direkt vor dem Bahnhof ab. Hier sind die Zeiten:

http://www.rdtl.fr/file_pdf/lignes_XLR/ ... te2013.pdf

Viel Spaß!
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Freitag 21. Juni 2013, 13:55

Salut,

vor über dreißig Jahren bin ich vom Bahnhof Dax an die Silberküste getrampt. Das ging ziemlich zügig, ohne Geld auszugeben. Ich habe so die ganze Küste abklappern können. Moliets-Plage, Messanges, bis runter nach Biarritz. In Vieux Boucau habe ich mir in der Arena einen unblutigen Kuhkampf (VACHES LANDAISE) angesehen. War schon toll damals, ist aber im Sommer sehr voll. Auch gab es einen Fahrradverleih, so daß man auch mal anders ein wenig mobiler war.

Mir hats dort richtig gut gefallen.
Schönen Urlaub!

BONZO
0 x
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Sonntag 23. Juni 2013, 22:24

Schau mal im Netz nach ob ein Eurobus nicht direkt von Bordeaux aus nach Vieux geht. Da der Rest schon gebucht ist. Ansonsten hätte es ausD auch Busse direkt dorthin gegeben. Ist mein Sohn vor 2Jahren auch schon mit gefahren.
Schönen Urlaub
Floralys
0 x
Alles beginnt mit der Sehnsucht.
Nelly Sachs
Antworten