Vom Parc Asterix nach Paris

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Madeleine07
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 08:32
Wohnort: Deutschland OWL/NRW

Freitag 18. April 2008, 08:41

Wir werden im Mai einige Tage bei Amiens verbringen. Geplant ist auch 1 Tag im Parc Asterix. Ich würde diesen Tag lieber in Paris verbringen und müßte morgens vom Parc nach Paris und abends wieder zurück fahren-mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Leider finde ich keine eindeutigen Angaben über Busverbindungen, bzw. habe ich den Eindruck, daß morgens und abends nur in umgekehrter Richtung gefahren wird.

Kennt sich jemand von euch aus und könnte mir die Infos geben?

LG Madeleine
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 18. April 2008, 11:56

Hallo Madeleine,
Hast Du diese information gesehen :?:
auf http://www.parcasterix.fr/acces
PAR RER
Par RER & navette CIF à partir de Roissy : prendre la ligne B3, puis le bus Parc Astérix, quai A3 de la Gare Routière. Départ du bus toutes les 30 min de 9h à 18h30. Retour toutes les 30 min de 9h30 à 19h. Tarif aller-retour du bus : adulte 6,90€ et enfant (3 à 11 ans) : 5€.
Informations complémentaires au 01 48 62 38 33.

aber wenn Du da anruftst, dann ist es vielleicht ungeschickt zu sagen, dass Du diese Antwort brauchst, weil Du gerade nicht :!: :!: in den Park willst :mrgreen:

aber vielleicht meldet sich salchow noch, auch wenn er noch nicht den Rhein zugeschuettet hat und eine neue Metrolinie wohl auch nicht so schnell fertig hat :mrgreen:
salut
herbert
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Montag 30. Juni 2008, 05:15

Hm, Sorry,
schaue eben nur alle Jubeljahre mal rein - hab zuspät bemerkt, dass da was für mich bei war.
Aber außer dem Pendelbus ab Roissy-CDG gibt es in der Tat nüscht - außer vielleicht einem Taxi oder Mietwagen.

Aber nu erzähl mal, wies war !!!
Antworten