Vom Gare de l' Est nach Versailles Chateau?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Finanzfux
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 19:18

Sonntag 17. August 2008, 11:36

Hallo zusammen,

wie komme ich am besten vom Gare de l' Est aus nach Versailles Chateau?

Habe mir gedacht, mit der M 4 nach St Michel und dann umsteigen in die S-Bahn, aber welches Ticket brauche ich für die RER-Linie und wo bekomme ich das?
Hatte gestern am Ticketautomaten in der Metro probiert, aber einen Preis von ca. 26 EUR pro Person angezeigt bekommen für die einfache Fahrt, ob das stimmt?

Dankeschön vorab für jeden Tipp!

Christine
Finanzfux
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 19:18

Mittwoch 20. August 2008, 19:34

Liebe Ulrike,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich werde nun auf http://www.ratp.fr einmal genauer nachschauen, ob ich dort auch schon Infos finde.
Vielen Dank nochmal!

Viele Grüße, Christine
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Samstag 13. September 2008, 18:11

Hi,

schade dass ich in letzter Zeit mal wieder eher zu den inaktiven gehört habe.
Nur um einiges klarzustellen:

Versailles liegt in Zone 4, nicht in 6, und die Tickets sind selbstverständlich an allen RATP U N D SNCF-Schaltern zu kaufen,
schon allein deshalb, weil sämtliche Linien (RER C und Nahverkehrszüge von Gare St-Lazare oder La Défense) von der SNCF betrieben werden…
So jetzt hab ich mal wieder ordentlich geprotzt, das hat mir gefehlt ! :mrgreen:

Ansonsten für die kommenden Sommer: Achtung, während der Sommerferien ist der RER C unterbrochen zwischen Gare d'Austerlitz und Invalides. Das besteht bereits seit ca. 15 Jahren, und wird auch noch einige Jahre so weiter gehen…
D. h. die Stationen St-Michel - Notre Dame (!) und Musée d'Orsay sind geschlossen.
Daher das nächste Mal dann eher von Gare de l'Est aus M4 bis Strasbourg-St-Denis, M8 bis Invalides, und dann weiter.

Bis denne
Antworten