Vom Flughafen zum Eifelturm

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Patric
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:08

Donnerstag 13. Januar 2005, 00:15

Hallo,

am 26.02.05 starten wir mit dem Billigflieger Germanwings von Köln nach Paris. Wir landen gegen 07.55 Uhr in Paris. Wer kann uns dann weiterhelfen bezüglich Fahrerei vom Flughafen Paris Charles de Gaulle zum Eifelturm und zum Champs-Elysées. Bin absolut neu in diesem Land. :-). Deswegen wäre ich über eine Auskunft bezüglich Zuglinien, Metrolinien sehr erfreut. Würde mich auch über Angaben von eventuellen Preisen freuen.
Kann man eigentlich vom Eifelturm aus zum Champs-Elysées laufen? Oder ist das ein zulanger Fußweg?

Über eine Antwort würde ich mich freuen
Viele Grüße
Patric & Ina
rue
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 14:29

Donnerstag 13. Januar 2005, 12:52

Bonjour Partic,
wie lange wollt ihr bleiben,und wo Wohnt ihr.

Salut rue :)
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Donnerstag 13. Januar 2005, 15:02

Salut,

Der Fußweg ist knapp eine halbe bis dreiviertel Stunde,wenn man nicht gerade am Arc de Tromphe losläuft und etwas weiter unten Richtung Tuillerien ist.

Gruss Klaus
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Donnerstag 13. Januar 2005, 16:14

Am AEROPORT CH. DE GAULLE in den Vorortzug (RER) Linie B3 bis zum GARE DU NORD. Dann in die Metro (M) Linie 4 umsteigen und eine Station fahren bis BARBES-ROCHECHOUART (Richtung PORTE DE CLIGNANCOURT), wieder umsteigen in die Metro Linie 2 bis CH. DE GAULLE/ETOILE (Richtung PORTE DAUPHINE). Dann bist du an den Champs-Elysées direkt unter dem ARC DE TRIOMPHE. Von dort aus kannst du lustig zum Eiffelturm hinspazieren. Die Spitze des Turms siehst du von dort aus. Falls dir das Fahren mit der Metro immer noch Spaß bereitet, dann bleibe im Untergrund und steige in die Linie 6 und fahre 3 Stationen bis TROCADERO. Eine gute Beschilderung lässt dich sicher den richtigen Ausgang finden. Vorsicht Taschendiebe!

Viel Vergnügen

BONZO
Patric
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:08

Donnerstag 13. Januar 2005, 22:52

Hallo Rue,

wir bleiben nur den Samstag und fliegen Samstagsabend gegen halb neun wieder mit Germanwings nach Deutschland. Also nur einen Tagestripp.

Hallo Bonzo,

vielen Dank für deine nette Wegbeschreibung, damit werden wir bestimmt den Eifelturm finden und auch bestimmt die Rückfahrt, später zum Flughafen. Was für ein Ticket kauft man sich am besten? Kannst du mir da auch helfen???

Viele Grüße
Patric Poblotzki
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Freitag 14. Januar 2005, 12:01

An der RER-Station kannst du hemmungslos zum Fahrkartenschalter spazieren und ein Ticket nach Paris oder Centre Ville verlangen. Die Fahrkarte bitte nicht verschludern, da du den Pappstreifen wieder benötigst, um die Bahnanlagen am Zielbahnhof verlassen zu können.
Wenn ihr nur einen Tag in Paris bleibt, könnt ihr euch an einem Metro-Schalter eine MOBILIS-Karte zulegen. Mit diesem Mehrfachfahrschein kann man den ganzen Tag die Metro benutzen. Ca. 10 Euro müsst ihr dafür berappen. Lohnt sich nur für Vielfahrer. Eine Alternative dazu wäre das carnet mit 10 Einzelfahrscheinen. Ich persönlich verzichte lieber auf die öffentlichen Verkehrsmittel und laufe mir die Sohlen ab (Nur so findet man die besten Kneipen!). Es empfiehlt sich, die verschiedenen Anlaufstationen die von Interesse sind, an Hand eines Stadtplanes vorher festzulegen, damit nicht zu viel Zeit verloren geht. Stadtplan und Metroplan gibts an jedem Fahrkartenschalter gratis.

Viel Vergnügen

BONZO
Patric
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:08

Freitag 14. Januar 2005, 13:29

Hallo Bonzo,

ja das sind doch mal Auskünfte die ich liebe. Dann werde ich das schon irgendwie hinbekommen. Aber für RER und Metro muss ich unterschiedliche Tickets kaufen, oder? Jo denke mal, dass wir uns auch vorher einen Stadtplan anschauen werden. Das wichtigste ist halt der Eifelturm, z.B. :-)

Viele Grüße
Patric
htpp://www.feuerwehrwetter.de
Bonzo
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 13. April 2002, 10:11
Wohnort: Leverkusen

Samstag 15. Januar 2005, 13:40

Mit dem einen Ticket, welches du am Flughafen in der RER-Station kaufst, kannst Du auch in die Metro wechseln, so lange, wie du den "Untergrund" nicht verlässt.

BONZO
Traudel
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 2. September 2003, 14:31

Mittwoch 19. Januar 2005, 11:09

Hallo Patric,

auch wenn es vielleicht 2 - 3 Euros mehr kostet, würde ich Euch der Bequemlichkeit und Einfachkeit halber empfehlen, den Airfrance-Bus zu nehmen. Dieser fährt ab dem Flughafen CDG direkt bis zum Arc-de-Triomphe (die Endhaltestelle heisst "Etoile"). Von dort könnt ihr direkt gemütlich über den Champs-Elyssée spazieren, einen Café au Lait trinken und dann weiter zum Eiffelturm laufen.

Wenn kein Stau ist, sind die Airfrance-Busse in 30 - 45 Minuten vom Flughafen in der Stadt. Die Hin- und Rückfahrt (Aller-Retour) kostet 18 Euro pro Person.

Viel Spass in Paris,
Traudel
Patric
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:08

Sonntag 27. Februar 2005, 16:33

Hallo Bonzo,

vielen Dank für deine Informationen. Unser Flug nach Paris und zurück hat gestern hervorragend geklappt. Wir sind prima zurechtgekommen und die METRO kann man ja nur loben. Ein sehr schnelles Verkehrsmittel. Wir werden bestimmt mal wieder kommen. Die Hilfsbereitschaft in der Stadt, wenn man mal fragen hatte, war ja auch recht gut.

Viele Grüße
Patric
Eve
Beiträge: 183
Registriert: Dienstag 11. Juni 2002, 20:33
Wohnort: Caen

Montag 28. Februar 2005, 01:25

Salut !
Apropos billigflieger: Für alle Ruhrgebietler: auf http://www.easyjet.com gibt es zur Zeit noch Angebote für 5 euro und ein paar Zerquetschte von Paris CDG nach Dortmund :) (ohne Steuern natürlich, die muss man noch draufpacken)
Das Angebot, welches ich gefunden haben ist um 8:30. abends um 20:30 kostet der selbe Flug schon wieder ca 30 euro. Also schnell reservieren ;)

eve
Antworten