Vignette?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Seestern77
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 18:33
Wohnort: Lotzwil; Schweiz

Freitag 27. April 2007, 16:53

Habe da mal eine Frage.
Wir fahren im Sommer nach Frankreich. Ich hab mir schon mal angeschaut wo ich durchfahren muss von der Schweiz aus.
Jetzt habe ich irgendwo etwas von einer Vignette gelesen. Ist da die Autobahn Vignette gemeint die wir sowiso haben oder muss ich an der Grenze sonst noch eine kaufen?
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Freitag 27. April 2007, 17:49

Nur wenn Du der Meinung bist,doppelt hält besser.Ansonsten reicht eine Autobahn - Vignette.

Gruss Klaus
Seestern77
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 18:33
Wohnort: Lotzwil; Schweiz

Freitag 27. April 2007, 18:50

Hallo Klaus

Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich war mir gar nicht sicher. Autobahngebühren gibt es ja auch noch glaub ich.
Aber so ist das jetzt geklährt. Muss ich sonst noch etwas wissen was die Fahrt nach Frankreich angeht?
cassis
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 10. März 2006, 11:43
Wohnort: alixan

Freitag 27. April 2007, 19:07

Mit der Vignette hast Du die AB - Gebühren für die Schweiz bezahlt.Solltest Du aber als Schweizerin eigentlich wissen.
In F hast Du dann allerdings AB - Gebühren.Hier kannst Du die Strecke suchen und siehst auch gleichzeitig alles weitere im Resultat (Entfernung,Gebühren,etc.)

http://www.viamichelin.com/viamichelin/ ... utenplaner

In F die angegebenen Geschwindigkeiten einhalten,sonst wird die Urlaubskasse leer.Ansonsten bitte Frage(n) stellen,was F anbetrifft.Allerdings dann in der entsprechenden Rubrik.

Gruss ins Berner Land

Klaus
Seestern77
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 18:33
Wohnort: Lotzwil; Schweiz

Samstag 28. April 2007, 16:52

Mir war schon klar das mit der Vignette die AB Schweiz bezahlt ist.....
Ich war nicht sicher ob ich für die AB Frankreich auch noch eine Vignette brauche.....Im Routenplaner habe ich was von Vignette und Gebüren gelesen. Deshalb habe ich gefragt.....
Antworten