Verkehrswege

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Kimunger
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 16:37

Sonntag 20. Januar 2013, 16:48

Hallo
Ich fahre zusammen mit meiner Freundin (beide 20 Jahre) vom 02.04- 04.04.2013 nach Paris.

Das Hotel (nähe Eiffelturm) ist bereits gebucht, nur sind wir noch nicht sicher, wie wir fahren wollen.

Auto ( Sprit, Mout, Parken, ..) ca 270€ hin und zurück.
Zug ( Hin und zurück) 190€ (beide Personen) NUR BIS HBF
Flugzeug ( Hin und zurück) 250€ (beide Personen) NUR BIS FLUGHAFEN

Könnt Ihr mir bitte Informationen geben, was solche Tickes kosten vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle zum Eiffelturm oder auch vom HBF, bzw Paris- Nord zum Eiffelturm.

Ich bin ziemlich ratlos.

Danke im vorraus
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Sonntag 20. Januar 2013, 17:38

Willkommen im Forum

Du hast noch nicht gesagt, von wo in D Du abfaehrst.
Vielleicht ist ja auch ein Bus eine Moeglichkeit.
schau mal hier
http://www.eurolines.de/Bus-nach-Paris.1085.0.html

Viel Spass bei der Planung
bis auf weiteres
Herbert
Kimunger
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 16:37

Sonntag 20. Januar 2013, 18:20

Die Abfahrt findet geplant von Dortmund aus statt, zumindest mit dem Auto.
Mit dem Zug würden wir von Köln aus fahren und mit dem Flugzeug von Düsseldorf aus.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Sonntag 20. Januar 2013, 19:47

öh, meinst Du nicht, dass Dein Sparfimmel ein bisschen *bizarre* ist ?

Ich weiss auch nicht mehr, wieviel so ein U-Bahn Ticket da kostet - ich kauf's mir einfach am Schalter, und verschwende keine Gedanken (schon gar nicht vorher) drüber, was das kosten könnte?

Was kostet sowas bei Euch in Dortmund?? In Kölle habe ich vor ein paar Jahren schon ziemlich viel gezahlt (im Vergleich zu Paris, von wo aus ich anreiste) .... keine Ahnung, was das genau war, 2.50 oder 2.70 oder 2.90 ...???

Dann waren das in Paris max. 2 Euronen .... irgendwie billiger als in Köln, jedenfalls.

Und Auto: bitte vergesst das gleich wieder: Parkplatzsuche kostet Euch den halben Tag.... dann seit Ihr genervt, und die Straftickets (und -Abschlpeppen !) sind ungefähr so teuer, wie Eure Eure Zugfahrt.
mathe
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 09:44

Montag 21. Januar 2013, 09:16

Hallo,

ich verstehe durchaus eure Überlegung. Ich bin auch Dortmunder und fahre oft nach Paris. Wenn man direkt im Zentrum von Paris wohnt, ist ein Auto überflüssig und sogar sehr lästig. Die Zugverbindung zwar praktisch ab Köln aber nicht ab Dortmund. ich würde den Flug bevorzugen. Vom Flughafen Charles De Gaule fahren soger Busse von Air France direkt nach Paris. Vielleicht für Euch die einfachste Lösung. Parhaus in Düsseldorf früh genug buchen. Für die kurze Zeit reicht vielleicht ein Handgepäck pro Person aus.
Boardkarte kann man auch im Internet buchen. Viel Spaß. Claude Mathé
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 26. Januar 2013, 01:55

Ich bin die letzten Male von Dortmund mit dem Bus gefahren, das gibt es schon ab € 40,00, hin und zurück. Aber nicht für mehrtägige Reisen. Vorziehen würde ich persönlich den Zug, der Thalys fährt ja ab Köln und auch der eine oder andere Zug ab Essen, direkt in den Gard du Nord. Du wirst während deines Aufenthaltes sowieso ständig Metro fahren, da spielen die Kosten einer Metro- Karte keine Rolle. Mit dem Auto war ich auch schon mehrmals dort, aber je nach Anreisezeit nervt das schon sehr. Überhaupt nicht in Frage kommt der Flieger. Das ist mir zu umständlich, nach DUS, dort parken, auf den Flieger warten, die weiten Wege in Flughafen CDG, dann mit dem Zug in die Stadt zum Gard du Nord und weiter mit der Metro. Nee, daann habe ich im Zug meine Ruhe und in etwas mehr als 3 Stunden von Köln nach Paris kannst du dich auf Paris vorbereiten. Im Zug in Ruhe etwas essen, mal ein paar Schritte laufen, Musik hören...das ist Emtspannung vor dem Besuch dieser aufregenden Stadt.
In Paris auf Dein Gepäck aufpassen, ich habe Lehrgeld bezahlt bevor ich am Hotel war :oops: .
Antworten