Verkehrsschild

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
L.v.E
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 21:47

Dienstag 9. Juni 2009, 22:01

Hallo zusammen,

ich bin wieder mal gestern den ganzen Tag durch Frankreich gefahren... und jedes Mal wenn ich in Paris bin sehe ich diese Schilder, wo ein Auto drauf abgebildet ist und die Motorhaube brennt.

Mir hat man mal erzählt das, dass heißen soll wenn man zu lange bergab fährt und der Motor überhitz bzw. brennt und diese Schild würde man auch in den Bergen finden.

Aber ich habe dieses Schild noch nie woanders gesehen außer in Paris.
Ich möchte jetzt ganz gerne mal wissen ob das stimmt was man mir erzählt hat, bei googel oder so find ich nichts.

Danke

PS: Lieder habe ich kein Foto ist ja auch nicht so einfach in Paris Auto fahren und dabei Fotos machen. :D
0 x
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Dienstag 9. Juni 2009, 22:34

Salut L.v.E,

willkommen hier bei uns im Forum.

Ich habe mal ein bischen gegoogelt und wenn das Kennzeichen richtig ist, welches ich nach Deiner Beschreibung gefunden habe, dann steht das für die folgende Bedeutung:
"Accès interdit aus véhicules transportant des produits explosifs ou facilement inflammables"
gleichbedeutend
"Einfahrt für Fahrzeuge verboten, die explosive oder leicht entzündliche Produkte transportieren".

Dieses Schild findest Du vor Tunneln und auch vor Einfahrten in Städte. Hier der Link zu der Seite, wo das Schild abgebildet ist:
http://www.securite-routiere.fr/signali ... ction.html
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 9. Juni 2009, 22:51

Du meinst sicher dieses hier:
Explosives.jpg
Explosives.jpg (17.45 KiB) 2518 mal betrachtet
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
L.v.E
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 9. Juni 2009, 21:47

Sonntag 14. Juni 2009, 09:47

Hallo,

Jo genau das meine ich danke.
0 x
Antworten