Verkehrsprognose

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
wilfried
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 10:46

Sonntag 19. Juli 2009, 14:02

Wo finde ich denn eine zuverlässige Verkehrsprognose für bestimmte Reisetage?
Danke!
Benutzeravatar
frank_reich
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 23. September 2005, 12:36
Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen

Sonntag 19. Juli 2009, 14:22

Hallo,
beispielsweise auf der Seite
http://www.infotrafic.com/
findet man die aktuelle Verkehrssituation (als Karte) in Frankreich, insbesondere auf den Autobahnen, aber auch die Links "Prévisions demain" (Voraussicht morgen) und "Prochain week-end" (nächstes Wochenende), unter denen relativ ausführliche Hinweise nach Strecken sortiert, aufgeführt sind, allerdings alles nur in der Landessprache.

Vielleicht hilft es.

Freundliche Grüße von
Rolf
Joe
Beiträge: 141
Registriert: Montag 6. September 2004, 11:43
Wohnort: Bonn

Sonntag 19. Juli 2009, 15:08

Hallo
soweit Du Dich nur auf (gebührenpflichtigen) Autobahnen bewegst, sind nach meiner Erfahrung die Prognosen der Betreiber am zuverlässigsten. Klar, die haben ja auch ein riesiges statistisches Material, auf das sie ihre Berechnungen stützen können. Schau z.B. mal hier http://www.cofiroute.fr/cofiroute.nsf/f ... trafic.htm
Gute, stau-freie Reise
Joe
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Montag 27. Juli 2009, 13:43

gittachen
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Januar 2005, 18:46

Montag 27. Juli 2009, 16:28

Antworten