Verkaufsstellen von METRO-Karten/RATP-Karten

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Sondaschüla
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 13:51
Wohnort: bei Baden-Baden

Donnerstag 25. Juni 2009, 15:14

Hallo zusammen!

Wer hat Ahnung, ob - und wenn ja, wo man in Deutschland - per Vorabkauf - Langzeitfahrscheine für die Pariser METRO bzw. dem Pariser Nahverkehrssystem RATP bekommt?

Auf der Webseite von RATP bekommt man eine deutschsprachige Seite gezeigt, bei der man in X-Ländern Infos erhalten kann - außer in Deutschland.

http://www.ratp.info/touristes/index.ph ... ou-acheter

Auch ein Anruf beim Franz. Fremdenverkehrsamt in Frankfurt/m. brachte mir nichts, weil man selbst dort, keine VisitParis-Tickets erwerben kann.

Also, wie kommt man anders -außer in Paris selbst - an solche Fahrscheine?
0 x
herbertp
Moderator
Beiträge: 1345
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 25. Juni 2009, 15:45

vielleicht hilft das ja etwas weiter
Franzoesische Sprachkenntnisse waeren allerdings notwendig.

http://www.parisinfo.com/reservation-express/
http://www.parisinfo.com/reservation-ex ... -de-vente/
à +
salut
Herbert
0 x
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Dienstag 7. Juli 2009, 21:00

Die Alternative wäre,
wenn es ein gar zu hoher Betrag ist, mir das Geld vorher zu überweisen,
ich bringe alles "druckfrisch" vom (eigenen) Schalter mit, und wir treffen uns dann nach Ankunft zur persönlichen Übergabe mit stilechtem deutsch-französischen Willkommensgruß :)))
0 x
Gruß, Christian / Palaiseau (91)
» seit 01/2004 in Frankreich
Napoleon51
Beiträge: 617
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 8. Juli 2009, 00:39

Hallo Christian,
endlich wieder professionelle Hilfe für den ÖPNV in Paris. Schön, wieder von Dir zu lesen :D :D :D :!:
0 x
Napoleon51

meine Homepage als Dank an meine "Lieblingsheimat" an der Côte: www.ledramont.eu
Antworten