Verbindung von Marseille MP 2 nach Montpellier

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Maik
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 15:07

Donnerstag 27. September 2012, 16:06

Ich lande am 04.12.2012 um 11:05 Uhr in Marseille MP 2 und muss nach Montpellier weiterreisen. Im habe diesbezüglich schon im Internet gesurft, habe aber noch viele Fragen.
Fährt von MP 2 ein Zug direkt nach Montpellier oder muss ich erst mit dem Shuttle nach Marseille MP fahren? Sollte von Marseille MP auch kein Zug fahren ist es geografisch gesehen wahrscheinlich besser nach Aix-en-Provence zu fahren als nach Marseille, oder?
Kann mir jemand was über die Abfahrtzeiten der Züge sagen? Ich habe auf der TGV-Seite z.B. am 04.12.2012 nur eine Verbindung nach Montpellier gefunden, das kann doch nicht sein oder?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Maik
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Donnerstag 27. September 2012, 16:37

Hallo Maik,
Willkommen im Forum
und bonne route
Herbert

versuch mal mit
http://www.mp2.aeroport.fr/moteur-train-bus.html

das sieht dann etwa so aus
Dateianhänge
Bild 5.png
Bild 5.png (62.65 KiB) 4936 mal betrachtet
Lilo
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 30. August 2002, 21:03
Wohnort: Ardèche plein sud

Donnerstag 27. September 2012, 22:07

Salut Maik,

in etwa 3 Stunden bist Du vom Flughafen Marseille in Montpellier. Die Verbindungen kannst Du Dir einfach über "sncf voyages" raussuchen http://www.voyages-sncf.com/billet-trai ... ts?hid=ZK8. Möglicherweise kannst Du die Fahrt auch schon in Deutschland buchen.

Gruß
Lilo
Maik
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 15:07

Mittwoch 14. November 2012, 15:07

@Lilo und Herbert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Beste Grüße

Maik
Antworten