Urlaub in der Provence

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Daniela S.
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2009, 21:36

Sonntag 4. Oktober 2009, 21:58

Hallo,
mein Freund und ich möchten im nächsten Juli Urlaub in der Provence machen......
allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wir fahren von Aachen nach Brüssel und von dort aus mit dem TGV nach Avignion.
Von da aus möchte ich nach Apt,bis dort kommt man mit dem Bus von Avignion in ca.1,5
Stunden.
Offensichtlich gibt es kein Ferienhaus direkt in Apt,sondern nur im Umkreis von ein paar Kilometern Entfernung,also habe ich mir einige Ferienhäuser in Saignon ausgeguckt.
Der Ort liegt ca.4 km von Apt entfernt.
Wir haben rausgefunden,daß ein Bus nach dort verkehrt,
leider ist mir das noch alles sehr fremd,mein französisch reicht zwar aus,um die
Homepages der einzelnen Busunternehmen verstehen zu können,aber ich tu mich trotzdem etwas schwer mit dem Ganzen.
Anscheinend muss man den Bus telefonisch bestellen,was mir etwas Sorgen macht.....:-)
Ich weiss,es wird empfohlen,nur mit dem Auto dort hin zu fahren,aber wir haben bereits 2 Urlaube in Schottland hinter uns,auf die selbe Art und Weise auch ganz gut "gemanaged".
Hat jemand vielleicht gute Tipps für uns,oder kann eventuell einen Ort dort in der Gegend empfehlen,der "Verkehrsanbindungstechnisch"günstiger läge?
Wir möchten uns dort Fahrräder ausleihen,oder eventuell unsere eigenen mitnehmen.

Vielen Dank Im Voraus für Eure Anregungen und/oderRatschläge,
Daniela
Antworten