TÜV -Prüfung machen in F

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Sonntag 24. Februar 2013, 10:10

Frage an die Experten:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die TÜV- Prüfung für ein in D zugelassenes Motorrad in F machen zu lassen? Ein Bekannter möchte sein Moped nicht jetzt im Winter nach D transportieren müssen nur wegen der fälligen (2.) TÜV- Prüfung. Genügt evtl. eine Prüfung bei der CT für eine neue Plakette. TÜV ist diesen Monat (Feb,) noch gültig.
Danke für Tipps

Schönen Gruß aus der a....kalten Drôme
Aperdurus
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 24. Februar 2013, 10:47

Nicht, dass ich wüsste.
Aber keck gefragt : wozu eine TÜV Prüfung? machen die franz. Motorradfahrer doch auch nicht :wink:
Falls euch das deutsche Gewissen plagt, meine ich mal irgendwo gelesen zu haben dass bei einem Aufenthalt im Ausland TÜV überzogen werden kann, sofern bei einer Rückkehr nach Deutschland >unverzüglich< eine TÜV-Prüfung durchgeführt wird.
In diese Richtung solltet ihr mal forschen, weil das ja sonst jeder behaupten kann und überziehen inzwischen recht teuer geworden ist, glaube ich.
Gruß
Gero
Nachtrag : (http://www.boxster-group.de/ubb/ubbthre ... _Verkehrsv)
Antworten