Transportanhänger in Frankreich zulassen

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
bernhard007
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. März 2009, 10:45

Mittwoch 18. März 2009, 11:07

Hallo,

ich wollte mir in Frankreich einen kleinen Transportanhänger kaufen (für Gartenabfälle, Baumaterial, etc.). Muß man den Anhänger zulassen? kostet der Steuer, Versicherung etc? Wie und wo muß ich den ggfalls anmelden.
Wichtig wäre vielleicht noch, daß ich den Anhänger mit einem in Deutschland zugelassenen Auto ziehen möchte....

Danke, Bernhard
0 x
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Mittwoch 18. März 2009, 12:50

Anhänger bis 500 kg haben in F das Kennzeichen des Zugfahrzeugs ..und größer wirst du es wohl nicht benötigen für Gartenabfälle :?:
Erst darüber hat der Hänger ein eigenes Kennzeichen.
Anhänger aus D mit eigenem Kennzeichen mitbringen, kosten ja nix mehr die Dinger und Steuer und Versicherung sind auch vernachlässigbar.
Gruß
Gero
0 x
Antworten