Toiletten an der Strecke

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Charisma
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 10:16

Dienstag 15. Mai 2012, 10:22

Hallo an Alle,

in wenigen Tagen gehts los in die Bretagne (Nähe Brest).
Das bedeutet:
Aachen-Lüttich-Namur-Caen- St. Malo, also die Autobahnen oben entlang.
Wie sieht es denn auf dieser Strecke mit Pipi machen aus?

Ich meine nicht, ob schön, sauber, sondern WO überhaupt? Gibt es Parkplätze (eingezäunt???), P mit WC, und in welchen Abständen?
Was macht frau sonst?

Charisma
Benutzeravatar
sportkegler
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2008, 16:42
Wohnort: F-44600 St. Marc sur Mer + D-40764 Langenfeld

Dienstag 15. Mai 2012, 12:36

hallo charisma,
wir fahren die strecke seit jahren häufig: die toiletten in belgien würde ich meiden, dort ist es wahrlich nicht sehr sauber. in frankreich dann sind parkplätze mit wc immer auch vorab als solche ausgeschildert, ansonsten kommt ja alle 40 bis 50 km eine raststätte, die kann man alle nutzen!
gute fahrt
christian
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Donnerstag 17. Mai 2012, 20:08

Sehr sauber sind die aber auch nicht. Nimm Dir zur Not eine WC Ente und Einwegtücher mit.

Aber mal eine Frage, Charisma, wieso musst Du eigentlich die 'WC-Stops" schon vorher planen?
Ich leg sowas immer ganz unprogrammiert, je nach Bedarf, ein.
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Freitag 18. Mai 2012, 06:43

Hallo Charisma
mit google map (Route berechen) kannst Du Aachen-Saint Malo eingeben
dort ist auch ein Hinweis auf die festinstallierten Radarkontrollen :shock:
wenn Du Deine Strecke kennst, dann google mit den einzelnen Autobahnnummern.
Dort findest Du dann auch die Aires de Repos usw
schau mal diese Links
http://www.autosnelwegen.net/intro.html
http://fr.wikipedia.org/wiki/Autoroute_A1_(France)
http://routes.wikia.com/wiki/Autoroute_ ... 29_(Aires)

bonne route
Herbert

PS
Alternative: Van oder VW-Bus und Campingtoilette
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Freitag 18. Mai 2012, 10:52

Charisma hat geschrieben: Aachen-Lüttich-Namur-Caen- St. Malo, also die Autobahnen oben entlang.
Wie sieht es denn auf dieser Strecke mit Pipi machen aus?

Ich meine nicht, ob schön, sauber, sondern WO überhaupt? Gibt es Parkplätze (eingezäunt???), P mit WC, und in welchen Abständen?
Hallo Charisma,

Du fährst in ein zivilisiertes Land und nicht in den Busch. Die Toiletten mögen meist nicht dem deutschen Standard entsprechen (leider), aber es gibt alle naselang welche an den Autobahnen - mit Vorankündigung, so dass Du Dir Dein Geschäft bequem von Klo zu Klo einteilen kannst. Oder denkst Du, auf französischen Autobahnen wird man gezwungen, bis zum Ende durchzufahren und die Zäune wurden gebaut, damit die Leute nicht auf die dumme Idee kommen, Pinkeln zu wollen?

Manche Leute haben schon eigenartige Vorstellungen, finde ich.

Nichts für ungut.
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Freitag 18. Mai 2012, 14:19

herbertp hat geschrieben:Hallo Charisma
mit google map (Route berechen) kannst Du Aachen-Saint Malo eingeben
dort ist auch ein Hinweis auf die festinstallierten Radarkontrollen :shock:
....
Na, na, na,.... ist das etwa eine Aufforderung zur Begehung einer Straftat ??

Das ist nun aber gar nicht Forumsregelgesetzbuch konform :
Könnte sich mal bitte ein Moderator um diesen Fall kümmern ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock:
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Freitag 18. Mai 2012, 15:02

Tonton hat geschrieben:
herbertp hat geschrieben:Hallo Charisma
mit google map (Route berechen) kannst Du Aachen-Saint Malo eingeben
dort ist auch ein Hinweis auf die festinstallierten Radarkontrollen :shock:
....
Na, na, na,.... ist das etwa eine Aufforderung zur Begehung einer Straftat ??
Warum? Hat er Charisma aufgefordert die festinstallierten Radarkontrollen abzubauen? :P :lol:
Tonton hat geschrieben:Das ist nun aber gar nicht Forumsregelgesetzbuch konform :
Könnte sich mal bitte ein Moderator um diesen Fall kümmern ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :shock:
0473bcff-5298794.jpg
0473bcff-5298794.jpg (57.5 KiB) 7222 mal betrachtet
Antworten