Ticketkontrollen metro, RER in Paris

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Pichlmayer
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. März 2007, 23:01

Sonntag 28. September 2008, 11:06

hallo,

ich wurde in der RER oder in der metro in Paris noch nie kontrolliert. Habt ihr schon mal Kontrolleure in den Zügen gesehen bzw. miterlebt oder kontrollieren die nur außerhalb in den Gängen usw.

danke.
0 x
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Dienstag 30. September 2008, 23:23

Als ich das letzte mal Metro gefahre bin, gabs kontrollen nur in den Gängen.
Allerdings ist das so 15-20 Jahre her :)
0 x
Stefan Cilimba
Beiträge: 186
Registriert: Samstag 13. April 2002, 22:38
Wohnort: St. Jory de Chalais Perigord Dordogne

Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:16

Hallo,
wir sind vorletztes Jahr am gare du nord in eine Kontrolle geraten.
Die hatten den ganzen Gang abgeriegelt, mit bewaffneter Bullerei und allem Drum und Dran. Wenn ich das richtig erinnere war es kurz vor einer Gangkreuzung und man hatte wohl alle Gänge abgeriegelt.
Die Kontrolle verlief aber letzlich sehr korrekt und der Kontrolletti hat uns sogar noch auf den richtigen Weg gebracht.
Viele Grüsse aus dem Grünen Perigord.
0 x
Stefan Cilimba
St. Jory de Chalais Perigord Dordogne
kurtparis
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 12:04

Mittwoch 29. Oktober 2008, 18:10

In den letzten Jahren werden Ticket-Kontrollen immer häufiger in der Metro in Paris. Allerdings ist sowieso immer schwieriger ohne gültiges Ticket in die Metro zu kommen !
0 x
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 27. November 2008, 08:41

Da kann ich nur sagen: ES GIBT SIE.

Mache selbst ab und zu bei einer mit :mrgreen: :mrgreen:
0 x
Gruß, Christian / Palaiseau (91)
» seit 01/2004 in Frankreich
lukas013997
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 26. September 2014, 17:38

Freitag 26. September 2014, 17:40

Hallo.
Wie schauen eigentlich dort die Kontrolleure aus?
Krawatte, Anzug, weißes Hemd?

Und tragen sie bereits Schusswaffen bei sich, weil gerade jetzt die Zeiten sehr gefährlich sind?

LG, Jenny
0 x
Benutzeravatar
HeinBlöd
Beiträge: 441
Registriert: Montag 17. Mai 2004, 21:19
Wohnort: Ceret
Kontaktdaten:

Montag 29. September 2014, 15:47

so sehn die aus, wenn sie gerade Helm und CS-gas gefüllten Schlagstock abgelegt haben :mrgreen:
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (5.24 KiB) 8833 mal betrachtet
0 x
Antworten