Télépéage Badge in Strasbourg kaufbar?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Captain J. Sparrow
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 12:33

Sonntag 24. Juni 2012, 15:09

Bonjour,
wir sind gerade in Kehl bei Strasbourg und möchten gerne einen Badge für die Télépeage erwerben. Geht das nur im Internet und an eingen Mautstellen (die Übersichtskarten der "Mautstellen mit Service" von Aprr, vinci, cofiroute etc hab ich im Netz gefunden, die sind mir alle zu weit weg) oder auch direkt in Strasbourg???
Weiß jemand, ob ich z.B. an den Parkhäusern, die bereits den Badge-Service zur Abrechnung benutzen (davon gibt es vier in Strasbourg http://www.vincipark.com/vincipark.nsf/ ... epeage.htm) einen kaufen kann?
Oder an Autoservice-Stellen, wie bei uns der ADAC, - gibt es so etwas dort zentrumsnah oder sogar in Kehl?
Herzliche Grüße Eva
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 24. Juni 2012, 17:33

Sehe die Frage erst jetzt...aber mir ist hier weder in Straßburg noch in Kehl jemals etwas in der Richtung aufgefallen.
Wäre ja zu einfach.. :roll:
Captain J. Sparrow
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 12:33

Sonntag 24. Juni 2012, 17:49

Danke, Gero! Immerhin sind wir bis morgen -Montag- da, falls noch jemand eine Idee hat: es ist noch nicht zu spät. :)
Sonst halt auf der Urlaubsreise an der ersten Autobahnmöglichkeit. Oder ich versuche es per Internet - wir reisen erst in 11 Tagen quer durch Frankreich; das muss doch reichen für die Online-Bestellung. Hoffe ich...
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 24. Juni 2012, 19:44

Ruf doch in einem der Parkhäuser an und frage, z.B. hier:

http://www.vincipark.com/vincipark.nsf/ ... _wodli.htm
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Montag 25. Juni 2012, 07:24

hier sind die Verkaufsstellen zu sehen: http://www.aprr.fr/fr/services-sur-aire ... -telepeage

aber ohne Strasbourg
Captain J. Sparrow
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2012, 12:33

Dienstag 26. Juni 2012, 17:18

8) Was wäre, wenn man sich den Badge von einem guten Bekannten, der einverstanden wäre, ausleihen würde? Was passiert dann bei einer Kontrolle oder bei Nicht-Funktionieren? Darf man das?
Antworten