Tanken in Frankreich

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Esteban290
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 17:59

Freitag 18. Juli 2014, 14:24

Hallo,

morgen geht´s los in die Normandie.
Eine letzte Frage zum Tanken habe ich noch. Dachte eigentlich, dass es alles klar wäre. Wir tanken Super. Soweit ich weiß, ist das "Sans plomb 95". Richtig?

Jetzt habe ich dieses Bild gefunden
--> http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.1 ... kreich.jpg

Da gibt es aber nur E10 und 98er, also Super Plus. Kann mir das mal jemand erklären, was ich nun im Endeffekt tanken muss.

Bisher war ich sicher, dass ich nach "Sans plomb 95" Ausschau halten muss ;) Der Zusatz E10 irritiert mich ;)
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Freitag 18. Juli 2014, 15:51

E10 kannst Du mit fast allen Autos bedenkenlos tanken.
Es gibt im Internet Seiten, wo Du Dein Modell daraufhin checken kannst:

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

ist so eine Verträglichkeitsliste.
Gute Fahrt Aperdurus
Esteban290
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 5. Juli 2014, 17:59

Freitag 18. Juli 2014, 18:45

Wir werden E10 nicht tanken, auch wenn es angeblich geht.

Ist es auf dem Bild denn so dass es dort nur E10 gibt?
Oder ist der Preis nur für E10 und Super gleich und deshalb steht es dort so?

Sans plomb 95 = Super, richtig??
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Freitag 18. Juli 2014, 22:58

Hallo,
hoffe, meine Antwort kommt nicht zu spät für dich.

Ich tanke aus Prinzip (auch) kein E10!

Rings um Paris herum hat mich das bei der Reise von D nach F, bzw. umgekehrt auch immer genervt - und ich hab dann gezwungenermaßen 98er getankt. ("sehr teuer")

An meiner Super-U Tankstelle (hier im Ort) gibt es gottseidank immernoch 95iger, Leclerc (bei uns in der Kreisstadt) hat es abgeschafft und durch E10 ersetzt!
Antworten