Seiten wie Mitfahrgelegenheit.de in Frankreich?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
benni83
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 16:42

Dienstag 18. Dezember 2012, 13:13

Hallo, ich bin neu hier und möchte fragen, ob es Mitfahrgelegenheits-Seiten in Frankreich gibt. Nutze die deutschen Portale seit langem und freue mich über die Ersparnisse gegenüber der Bahn. Möchte im Sommer mal wieder eine kleine Tour durch den Süden machen... :)
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Dienstag 18. Dezember 2012, 14:08

Salut,

das ist z.B. http://www.covoiturage.fr/ hier in Frankreich. Aber die mitfahrgelegenheit.de funktioniert auf den Hauptstrecken auch in Frankreich.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
FranceLove
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 2. Mai 2013, 14:35

Donnerstag 2. Mai 2013, 15:00

Ist das eigentlich richtig das Mitfahrgelegenheit jetzt Provision nimmt? Ich habe es noch nie genutzt kenne aber viele die es bisher genutzt haben und die sind alle sauer weil die jetzt vor Antritt der Reise per Vorkasse zahlen sollen. Weiß da jemand näheres wieviel Prozent die nehmen?
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Donnerstag 2. Mai 2013, 16:56

FranceLove hat geschrieben:Ist das eigentlich richtig das Mitfahrgelegenheit jetzt Provision nimmt? Ich habe es noch nie genutzt kenne aber viele die es bisher genutzt haben und die sind alle sauer weil die jetzt vor Antritt der Reise per Vorkasse zahlen sollen. Weiß da jemand näheres wieviel Prozent die nehmen?
Ein Blick in die AGB's kann hilfreich sein:
http://www.mitfahrgelegenheit.de/pages/ ... w_it_works
Dabei werden 11Prozent des Fahrpreises als Gebühr einbehalten.
Und durch Vorabzahlung ist für den Fahrer gesichert, dass wer sich verbindlich anmeldet, auch gezwungen sieht mitzufahren oder eben eine No-Show zu zahlen. Ich finde die Vorabzahlung nur fair!
Antworten