Schönste Strecke von Puy-en-Velay nach Lit-et-Mixe

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Gebhard_Lutz
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 13:12

Dienstag 17. Juli 2012, 13:27

Hallo!

Ich fahre demnächst von Vorarlberg nach Lit-et-Mixe und will mich beraten lassen, welche Strecke die schönste ist.
Von Vorarlberg bis nach Le Puy-en-Velay fahre ich auf der Autobahn, also durch die Schweiz. Ab Le Puy-en-Velay bin ich bisher circa so gefahren:

Langeac
Massiac
Murat
Aurillac
Maurs
Figeac
Cahors
Fumel
Villeneuve-sur-Lot
Mont-de-Marsan
Lit-et-Mixe

Ich fahre so los, dass ich circa um 5 Uhr in Le Puy-en-Velay ankomme, damit ich beim Sonnenaufgang die schönen Landstrecken genießen kann.

Kennt Ihr noch schönere Straßen?

MfG
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Dienstag 17. Juli 2012, 14:33

Das ist exakt die von gokel vorgegebene Strecke wenn man Autobahnen vermeiden möchte. Ist doch nicht schlecht. Ist der Weg das Ziel oder sollte es möglichst kurz bleiben. Hindernisse dabei? z.B. nicht Autofahren liebende Hunde Wohnwagen etc. Ansonsten einen schlenker über Sarlat und Bergerac ist nicht schlecht. Aber es lohnt auch nicht, wenn man nicht mal ausseigen möchte.
Gruß
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Dienstag 17. Juli 2012, 14:43

Hallo Gebhart,

Fährst Du an einem Wochenende in den nächsten 3 Wochen?

Seit die Autobahn durch das Zentralmassiv so ziemlich fertig ist, fahren wir folgendermaßen, wenn wir von Genf nach Lit-et-Mixe wollen:

http://goo.gl/maps/ICwN

Diese Autobahn ist nämlich fast überall ziemlich leer und landschaftlich sehr schön mit den Vulkanen der Auvergne und dem Puy de Dôme. Uns wäre die Fahrt über die Dörfer zu lang, aber das ist ja eine Geschmacks- und Zeitsache. :wink:

Viel Spaß auf jeden Fall!
Gebhard_Lutz
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 13:12

Dienstag 17. Juli 2012, 19:37

Also ich freue mich auf die Fahrt fast schon mehr, als wie auf den Aufenthalt selbst. Hindernisse sind keine dabei, höchstens vielleicht die Müdigkeit ab Mont-de-Marsan.

Ja ich fahre am Samstag Abend los und ich fahre lieber durch die kleinen Dörfer. In der Dunkelheit muss man übrigens extrem aufpassen, dass man nicht mit 90 km/h in einen Kreisverkehr donnert.

Ich hab gehört, durch Saint-Flour soll es auch extrem schön sein, kann das jemand bestätigen?
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Dienstag 17. Juli 2012, 19:57

Wenn man nachts fährt, ist es da nicht überall dunkel ?? :mrgreen:all
Gebhard_Lutz
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 13:12

Dienstag 17. Juli 2012, 20:13

Ich versteh nicht was du meinst bzw. du mich nicht.
Gebhard_Lutz
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 13:12

Dienstag 17. Juli 2012, 20:19

Du musst bedenken, dass ich 20 Stunden unterwegs bin wenn ich mit 90 km/h fahre und Pausen mache.
Volkmar
Beiträge: 114
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Dienstag 17. Juli 2012, 20:20

wenn du nachts durch die schönen Dörfer fährst, siehst du wohl wenig davon. So meinte ich es.
Gebhard_Lutz
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 17. Juli 2012, 13:12

Dienstag 17. Juli 2012, 20:27

Die schönen Dörfer kommen ab Le Puy und ich habe geschrieben, dass ich in Le Puy circa um 5 Uhr ankommen will. Dann fahr ich circa noch eineinhalb Stunden in der Dunkelheit auf den Landstraßen und dann den Rest bei Tageslicht.
Antworten