Rastplätze und Tankstellen

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Ingbart
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2005, 19:17
Wohnort: Herford

Donnerstag 2. Juni 2005, 19:32

Hallo an alle
Wir möchten in diesem Jahr in der Bretagne in Erquy unseren Urlaub verbringen.Kennt irgendjemand die Rastplätze und Tankstellen an dieser Route?Wir fahren Über Aachen.Autobahnnummern:A15,A7,A2,A1,A29 an Amiens vorbei,über Le Havre auf die A13 an Caen vorbeiauf die A84.Dann die N174,N175,N176 und dann quer durch nach Erquy.Es wäre schön wenn uns jemand Tipps und Ratschläge geben könnte.Wir bedanken uns schon jetzt im vorraus.Mit freundlichen Grüssen,Ingbart
Uli Wenisch
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 20. April 2002, 22:21
Wohnort: Oberpfalz/Aude

Donnerstag 2. Juni 2005, 22:30

Hallo Ingbart
Gebt auf der Seite http://www.falk-online.de Eure Reiseroute ein (links oben). Danach könnt Ihr Euch auch alle Tank- und Rastplätze auf Eurer Strecke anzeigen lassen (auch zum Ausdrucken).
Sonnige Grüße
Uli Wenisch
Intercoop
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 23:36
Wohnort: F- 35 (Ille et Vilaine)/D-Hessen

Samstag 4. Juni 2005, 23:00

Hallo Ingbart!

Ich fahre die Strecke über Aachen, Belgien in die Bretagne sehr, sehr oft.
Das erste Mal tanke ich meistens an der ersten Raststätte in Belgien. Dort ist der Sprit bisher immer billiger gewesen als in Deutschland.
Dann fahre ich die Autobahn weiter über die A 2, A 1, A 29 bis zur Mautstation kurz vor Amiens. Hinter dieser Mautstation fahre ich rechts ab zum Centre Commercial. Ich glaub es heißt Glissy. Ist aber auch beschildert. Dort kann man sehr günstig tanken und auch gut einkaufen. In dem Einkaufscentrum gibt es ein Restaurant. Daneben ist auch Mc Donald.
Weiterfahrt über die A 29, A 13 bis nach Caen. Hier fahre ich meistens über die Nord-Peripheric über die große Brücke über die Orne, dann auch wieder den Schildern Centre Commercial nach oder aber über die Süd-Peripheric und dann gleich ins Centre Commercial.
Die Tankstellen an den Autobahnen sind wesentlich teurer.
Die Rastplätze und auch die Raststätten sind auf der Strecke in die Bretagne alle gut und empfehlenswert. Rastplätze kommen alle paar Kilometer. Fast alle sind mit Toiletten bestückt. Die Entfernungen zu den Raststätten ist immer gut sichtbar ausgeschildert. Hinter jeder Mautstation ist auch ein kleiner Rastplatz.
Grüße
Jutta
tobias
Beiträge: 40
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 23:48
Wohnort: Baiersbronn
Kontaktdaten:

Mittwoch 6. Juli 2005, 12:31

Hi Ingbart,

lass dir die Route von Map24.de planen, da kannst du alle Tankstellen und Raststaetten an der Route mit anzeigen lassen.

Gruesse

Toby
Morgane
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 16:37
Wohnort: Schwalmtal

Dienstag 12. Juli 2005, 16:43

Uli Wenisch schrieb
Hallo Ingbart
Gebt auf der Seite http://www.falk-online.de Eure Reiseroute ein (links oben). Danach könnt Ihr Euch auch alle Tank- und Rastplätze auf Eurer Strecke anzeigen lassen (auch zum Ausdrucken).
Klappt bei mir leider nicht - haben mit unserem Womo letztes Jahr in der Nähe von Caen auf einer Raststätte "gezwungenermaßen" übernachtet.
Weiß leider nicht mehr wo. Dieses Jahr haben wir das nämlich auch vor auf unserer Reise nach Broceliande und ich versuche verzweifelt heraus zu finden wo das war

Grüsse
Morgane
Antworten