Radargeräte

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
majakeda
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 11:23

Montag 6. März 2017, 09:59

Moin!
Ich hab da mal eine Frage:
Im letzten Jahr habe ich einen Beitrag gelesen, in dem eine kuriose Radarmeßanlage vorgestellt worden ist.
Es handelte sich um eine Kuhatrappe :D , in der die Meßanlage versteckt war.
Hat eigentlich jemand solch eine Mßanlage schon gesehen?
CU
Wolf
Benutzeravatar
Stagadon
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 20. Mai 2012, 14:05
Wohnort: Kronberg/ Hessen + Menesguen/Finistere
Kontaktdaten:

Montag 6. März 2017, 20:05

Hallo
Nein ich habe noch keine Kuhattrappe gesehen, aber eigentlich ist sowas in Frankreich nicht nötig. In Frankreich wird häufig von hinten geblitzt. Z.B. Radar steht hinter dem Brückenpfeiler (mehrfach schon auf der Strecke Saarbrücken - Paris im Rückspiegel gesehen). Es gilt die Halterhaftung, der muss sich dann mit dem möglichen Fahrer auseinandersetzten.

Gruss Stagadon
Brigitte
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2011, 22:23
Wohnort: Midi-Pyrénées

Mittwoch 8. März 2017, 00:03

Du meinst sicher diesen Artikel:
http://lechodelaboucle.fr/2015/03/07/re ... -un-radar/
und diese französische Webseite ist für Ihre SATIRE bekannt. Es handelte sich also um ein Satirebeitrag.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 8. März 2017, 08:08

:wink:

Was sich allerdings wohl wirklich ändern wird und versuchsweise schon gestartet ist:

Es wurde festgestellt, dass die mobilen Radarautos der Polizei/Gendarmerie im Durchschnitt nur eine Stunde täglich unterwegs sind. Daher wird bald ein (soviel ich weiß noch zu bestimmender) privater Betreiber die mobile Blitzerei aus Autos heraus übernehmen (bzw. die Fahrer dafür stellen, die dann mehrere Stunden täglich unterwegs sind):

http://www.liberation.fr/france/2016/04 ... es_1444724

https://www.youtube.com/watch?v=ApnIIrXsWkI
majakeda
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 11:23

Dienstag 14. März 2017, 11:10

Hallo!
Da bin ich ja sauber drauf reingefallen :oops:
CU
Wolf
Antworten