Polizei schleppt Auto ab

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Bernd
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 11. April 2003, 19:29
Wohnort: Gummersbach

Samstag 14. April 2007, 12:48

Bei mir war es die Police Municipale, die das Abschleppen beauftragt hat, allerdings nach anonymer Anzeige. Ich hege den Verdacht, dass es der Abschlepper selbst war, der meine Karre verpfiffen hat. Jedenfalls war er im Nachhinein auffallend freundlich und hilfsbereit - so wie mit Schuldgefühlen beladen. Da ihm beim Aufladen ein Missgeschick passiert ist und neben anderem die Windschutzscheibe zerbrach, musste er auf seine Kosten eine teuere Reparatur durchführen. Im Nachhinein also kein gutes Geschäft für ihn.
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Samstag 14. April 2007, 15:11

Ein Thread,der da aufhört,wo er angefangen hat und im Nichts enden wird.

Gruss Klaus
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Samstag 14. April 2007, 20:42

hallo Bernd,
beides hatte ich vermutet.
"anonyme Anzeige"... vielleicht, oder der Apschlepper und der Flic trinken ihren Pastis nach der Arbeit im gleichen Bistro :D
Police municipale, zumindest in den laendlichen Regionen sind wie Cowboys... und auch ihr Colt haengt genau so tief :)
Hast du ihre Sympathie, kannst du machen was du willst. Wenn nicht, nerven sie ohne Ende.

@Klaus
hast ja recht mit deiner philosophischen Bemerkung, aber manchmal sind die Infos zwischen diesen Threats fuer den ein oder anderen informativ oder hilfreich.

salut wolle
les cigales
Beiträge: 314
Registriert: Sonntag 9. Januar 2005, 10:24

Samstag 14. April 2007, 21:10

Salut wolle,

Es bleibt nur bei Vermutungen und die bringen nicht weiter.Kungelei gibt es überall und wird es immer geben.
Wie heißt es so schön,wer gut schmiert,der gut fährt.
In diesem Sinne,weiterhin gute Fahrt

Gruss Klaus
le-petit-diable
Beiträge: 55
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 22:00
Wohnort: 41747 Viersen

Sonntag 15. April 2007, 07:00

Moin,

vor Jahren habe ich in Paris falsch in einer "zone livraison" geparkt. Die Sanktionen hielten sich allerdings in Grenzen. Ich wurde weder abgeschleppt, noch wurde mein Auto "bekrallt". Man pappte mir lediglich eine Amende über 35 Euro an die Windschutzscheibe, auf die Beitreibung in D warte ich bis heute. Allerdings hatte ich Glück, der dt. BMW, der mir gegenüber auch falsch parkte, hatte eine Kralle.

Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit meinem alten Citroen GS eher die Sympathien der Politessen wecken konnte als der Hansel mit dem BMW. :D

LG,

Oliver
Cyman
Beiträge: 7
Registriert: Montag 2. April 2007, 20:03

Montag 16. April 2007, 21:57

@wolle:
En fait, bei mir war es die Police Nationale. Ich nehme zwar an, dass die Police Municipale mir den Strafzettel ausgestellt hat, jedoch musste ich mich an die Police Nationale wenden, da die alles andere in solchen Fällen zu regeln scheinen. Voilà. Ich hab mich auch mal an den ADAC gewendet. Vielleicht haben die ja einen Tipp für mich parat. Die sind ja sicher auch mit sowas bewandert.
Antworten