Per Zug von Nizza (Flughafen) nach St. Tropez?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
grande-buffo
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 16:15

Mittwoch 29. August 2007, 16:40

Hallo!
Ich bin neu, hab das Forum über "Google" gefunden und mich schon fleißig eingelesen :o) Und jetzt beginne ich gleich drauf los zu fragen...

Ich möchte Ende Mai 2008 in St. Tropez eine Aerobic-Convention besuchen (autolos), der passende Flug dazu war nicht schwer zu finden, Hotel ist auch vorhanden, jetzt geht´s nur noch darum, von Nizza nach St. Tropez zu kommen. Ich nehme an, es gibt Zugverbindungen? Oder komme ich doch besser mit dem Bus dort hin? Habt ihr irgendwelche Tips? Wenn ich schon mal dort bin, möcht ich mir natürlich auch andere Städt in der Nähe anschauen. Gibt´s da eventuell 2- oder 3-Tages-Karten oder 1 Wochenkarte? Wie lange ich genau bleiben werde, weiß ich noch nicht - ist alles erst in Planung.

Vielleicht habt ihr auch noch homepage-tips, wo ich weiter nachschlagen kann?

Vielen Dank erstmal,
liebe Grüße,
grande-buffo
sonia
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:04
Wohnort: Ludwigsau/Hessen+Dijon/Bourgogne

Mittwoch 29. August 2007, 20:03

bonsoir grande buffo,zugverbindung gibt es,aber nur bis FREJUS/ST RAPHAEL.danach bus oder evtl mit boot.du musst dich mal erkundigen bei der office de tourisme in FREJUS.zum thema städte:daunten gibt es unendlich zusehen,am besten schauest du in reiseliteratur rein was für dich in frage kommt.!!zu 2-3 tageskarten kann ich nichts sagen ,sorry,aber vielleicht ein andere user,gruss, sonia
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Mittwoch 29. August 2007, 23:05

Hallo grande-buffo,

Sonia hat das schon gut geschrieben. Denn der in dem berühmten Lied "Nachtexpress nach Saint- Tropez" besungene Zug existiert nicht, da es dort keinen Bahnhof gibt.

Ich würde auch mit dem Bus (Version "par autoroute") nach Saint- Raphael fahren. Von dort, vielleicht erst am nächsten Tag, mit dem Schiff nach Saint- Tropez, ca. 1 Stunde. Wahrscheinlich schneller als mit dem Bus, und mal etwas anderes.
Die Abfahrtzeiten der Busse findest Du auf den Infoseiten des Flughafens Nizza http://www.nice.aeroport.fr/acces_stati ... herche.asp , mehr Links habe ich heute nicht, mein Rechner ist zum Up-grade und mein Gastrechner nervt durch Langsamkeit. Sorry.

Bilder von Saint- Raphael und Saint Tropez findest Du auch auf meiner HP.

Du hast ja noch viel Zeit und unser Forum hilft Dir bei Deinen Vorbereitungen.
grande-buffo
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 16:15

Donnerstag 30. August 2007, 10:00

Hallo sonia, hallo Napoleon51!
Vielen Dank für eure raschen Antwortenund Tipps, werd mich gleich über eure Links stürzen... So planen Spaß, und früh genug dran bin ich ja :o)

Liebe Grüße,
grande-buffo
Antworten