Péage en France 2003

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Charlotte
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Februar 2003, 23:26

Dienstag 11. Februar 2003, 23:45

Liebe Forums-Mitglieder!
Wer hat bitteschön schon Einzelheiten zu den neuen Autobahngebühren in Frankreich? Nach meinem leider nur situativen Kenntnisstand sollen diese jetzt erhöht werden.
Dank für eine Antwort im voraus.
Charlotte
0 x
Hellrich
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Samstag 8. März 2003, 15:09

Hallo Chalotte,habe über Goggle folgenden Link gefunden. Ich hoffe, er hilft Dir weiter.

www.transportweb.de
0 x
Viele liebe Grüsse
Hellrich
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Sonntag 9. März 2003, 00:04

Hallo Charlotte,
wenn man die Reiseroute über

http://www.viamichelin.com

eingibt, wird die peage mit ausgerechnet (Optionen bzw. Routenvergleich anklicken). Ich hoffe mal, das im Zeitalter moderner Technik Preiserhöhungen dabei gleich berücksichtigt werden.
Nach Rückkehr von der morgen beginnenden Frankreichfahrt sollte ich es dann auch wissen.
Grüße
Regina
0 x
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 568
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Sonntag 9. März 2003, 11:18

Hallo Charlotte,
wenn Du aus Deutschland bist, schau mal bei Deiner nächsten ADAC-Niederlassung nach. Dort gibt es eine Karte mit der man sich seine Maut in Frankreich und Italien ausrechnen kann.
Auf der Homepage des ADAC gibt es momentan nur die Karte von 2002 zum downloaden

Viele Grüsse

Bine
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Antworten