Paris und seine Zonen, brauche schnellstens eure Hilfe

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
patt123
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 07:43

Donnerstag 26. Februar 2009, 18:59

Hallo, ich hab echt keine Ahnung was für ein Ticket ich kaufen soll.

ich fliege morgen am Freitag abends nach Paris Orly und fahren dann zum Hotel bei der Metro Avanis

Am Samstag gehts in die Zone 5 nach Disneyland und abends wieder zurück.

Am Sonntag wollen wir uns noch die Hightlights so anschauen,eher keine kostenpflichteige Museen, aber gern Eifelturm usw, eher wir abends um 17:00 wieder am Flughafen Orly sein müßen.

Welches Ticket ist das billigste für mich. Das PAris Visite kommt mir mit 28 Tage recht teuer vor und gilt nur für 2 Tage, also muss ich für Freitag abend ja auch noch ein Ticket holen um vom Flughafen zum Hotel zu kommen. Gibts keine billigere Möglichkeit die 3 Tage durch PAris zu fahren?

Was würde es vom Flughafen bis zum Hotel kosten, wenn ich den Bus 285 nehme, muss ja kein teurer Shuttle Bus sein, oder ist der Orlybus billiger ? Danke
lesskis
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 10:46

Freitag 27. Februar 2009, 10:53

Hallo,
Da du ja nur einen Tag vor hast in den höhren Zonen zu fahren ist die Visite vielleicht wirklich nicht die beste Lösung für dich. Es gibt die 10er Karte mit Einzeltickets die speziell in den inneren Zonen ausreichen sollte wenn du auch vor hast ein bisschen zu laufen.
Die günstigste Methode ist meist die Carte Orange - da kommt es aber darauf an wann du ankommst, da die immer ab Montag gilt.
Informier dich doch einfach mal über diese Möglichkeiten! :)
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 25. März 2009, 10:40

O wei o wei… Halbwissen sag ich da nur, da wundert mich gar nix mehr, wenn ich am Schalter mit aufgebrachten Deutschen zu tun habe … :)))))

Bitte nicht persönlich nehmen !

Ich habe lange meine Nase nicht mehr hier ins Forum gesteckt und bitte alle, die mich noch kennen um Verzeihung. Bei zukünftigen Fragen zum ÖPNV in und um Paris bitte einfach ne Mail an mich, dann gibts fachkundige Auskunft !

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Donnerstag 26. März 2009, 07:45

Salut Christian,
Du schriebst:
Ich habe lange meine Nase nicht mehr hier ins Forum gesteckt und bitte alle, die mich noch kennen um Verzeihung.
"Fast" unverzeihlich :wink: , denn Deine fundierten, manchmal sehr direkten (siehe oben! :) ) und auch humorigen Posts waren und sind eine echte Bereicherung dieses Forums.
Und nicht nur was ÖPNV und Paris anbelangt. :D
Ist allerdings nur meine ganz bescheidene eigene Meinung.
Weiter schriebst Du.......bitte einfach ne Mail an mich, dann gibts fachkundige Auskunft !
Die aber bitte öffentlich. Wir wollen auch unsere Kenntnisse erweitern. :idea:

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Antworten