Mitfahrgelegenheit Lyon

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Colette
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. September 2009, 15:56

Freitag 2. Oktober 2009, 15:08

Bon jour!

Sagt mal, ist schonmal jemand per Mitfahrgelegenheit nach Frankreich (bzw ich müsste nach Lyon) gefahren? Es ist halt sehr kuzfristig, ich wollte eine Freundin besuchen fahren, und Flüge und Zugfahrt ist da so teuer, finde ich...
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da mal ein kleines Feedback geben könnt, vielleicht hat das ja schon jemand gemacht?

Au revoir
cordialemente, Colette
0 x
nacra
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 00:40
Wohnort: Südpfalz

Samstag 3. Oktober 2009, 00:29

Hallo Colette,
wir, besser gesagt unserer Töchter haben gute Erfahrungen - per Mitfahrgelegenheit - gemacht. Vor 3 und 4 Jahren einmal von Freiburg nach Avignon, ein anderes mal von Karlsruhe nach Orange zum Preis von jeweils 36,-- Euronen. Die Fahrt war jeweils angenehm, die Ankunft pünktlich.
Leider kenne ich sonst keine Einzelheiten, über die Mitfahrzentrale.
Aber in solchen Fällen kann Google ganz sicher helfen....
Viel Erfolg
Gerhard
0 x
Benutzeravatar
Aperdurus
Beiträge: 1663
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 08:49
Wohnort: südlich Lyon
Kontaktdaten:

Samstag 3. Oktober 2009, 15:29

Salut,
Colette schrieb:......nach Frankreich (bzw ich müsste nach Lyon)
Wichtig wäre zu wissen, von wo aus. ich pendele z.B. relativ häufig nach Lyon, meine Freunde, die mich hier besuchen auch. Also da könnte sich sicher eine Mitfahrgelegenheit ergeben. Vor allem aus dem Südwesten der Republik (D).

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
0 x
"Die Drôme, das ist das Zusammentreffen der Alpen und der Provence, deren warmherzigen und duftenden Akzent sie schon besitzt."
Antworten