Mit Thalys nach Paris Nord und dann...

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
anko
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 20:32

Montag 19. Januar 2009, 21:10

Schönen guten Abend,
ich habe mich gerade neu angemeldet und hoffe sehr auf Eure Hilfe :D
In den Osterferien wollen wir (2 Erw.+2 Kinder 11.+13.J) das erste Mal nach Paris - eine Stadttour mit 1-2 Tagen in Disneyland verbinden. Ein Hotel habe ich bereits gefunden, das Zimmer ist schon reserviert. Jetzt bleibt nur noch die Frage - wie kommen wir am besten von Paris Nord nach Val d'Europe, das Hotel befindet sich nämlich in Montevrain. Ich konnte leider nirgends die aktuellen Preise für die Regionalbahn finden, somit kann ich nicht vergleichen, ob die Bahntickets für uns 4 günstiger werden als z.B. ein Shuttletaxi direkt zum Hotel. Wie einfach kann ein Fremder - ohne die Sprache zu kennen - an den Automaten die richtigenTickets kaufen ? Kann Jemand mir bitte eine kurze Info dazu geben ? Ich habe mal gelesen, ab ca. 10.00 Uhr morgens sollte man nach Möglichkeit die Taxis in Paris meiden, weil die Straßen dann zu voll sind, stimmt es ??? Da wir gegen 11.00 Uhr ankommen, würde das bedeuten, dass ich doch an die Regionalbahn zurück greifen muß. Gibt es eine Internetseite - aber bitte auf deutsch - wo ich solche Informationen wie die Preise und Fahrplan für die Regionalbahn finden kann,so dass ich alles von zuhause aus im vorab am besten planen kann?
Fragen über Fragen - ich hoffe nun auf Eure Unterstützung
Vielen Dank im vorab :wink:
0 x
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Montag 19. Januar 2009, 22:33

Bonsoir Anko,
unter nachstehendem Link findest Du alles über Paris - in DEUTSCH - natürlich auch über die Verkehrsmittel wie die Metro. Viel Spaß beim Durchklicken.
Salut
Bärbel

http://de.parisinfo.com
0 x
Et es, wie et es, un et kütt, wie et kütt ...
Antworten