Mietauto Saint-Jean-de-Luz

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
manu003
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 13:15
Wohnort: Pays Basque

Freitag 11. Juli 2008, 19:40

Hallo liebe Leute!

Ich mal wieder mit ner Frage :)... Für meinen Frankreichaufenthalt ist nun soweit alles geplant und bald gehts los (6. September). Nun habe ich aber noch ein kleines Problem, welches über goggle etc. nicht beantwortet wird... Und zwar werde ich am 6. September in Biarritz landen, ein Auto mieten und runter nach Saint-Jean-de-Luz fahren. Leider finde ich nirgends ne Möglichkeit das Auto in SJdL zurück zu geben. Nun meine Frage an euch kennt jemand nen Autovermieter der sowohl in Biarritz als auch in SJdL Autos vermietet?

Herzlichen Dank für eure Hilfe,

Manu
papillon
Beiträge: 116
Registriert: Freitag 21. März 2008, 18:24
Wohnort: Aachen

Freitag 11. Juli 2008, 23:04

Hallo Manu,
wenn Du unter google "Mietwagen Biarritz" eingibst, erhälst Du einige Links, die Du alle ausprobieren kannst. Bei den meisten, die ich geprüft habe, ist die Rückgabe in Saint-Jean-de Luz nicht möglich - Ausnahme:emietwagen. Dort kannst Du auch anrufen. Ein Problem ist wahrscheinlich auch die Kürze der Mietdauer, wenn das Ganze an einem Tag geschehen soll. Du kannst aber auch bei den bekannten Autovermietern Hertz, Avis, Europcar etc. anfragen, wie es um die Anmietung in Biarritz bzw. Saint-Jean-de-Luz steht, da diese Firmen auch in Frankreich tätig sind. Viel Erfolg und schöne Grüße
Papillon
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 12. Juli 2008, 01:02

Hallo,

ich habe mal bei google.fr "Europcar" eingegeben und dann bei Europcar unter "Trouver une agence" Deinen Ort "Saint-Jean-de-Luz". Die dafür zuständige Agentur ist in in Spanien auf dem Flughafen von San Sebastian. Ob Dir das hilft, bezweifel ich mal, denn Dein Zielort liegt fast exact mittig zwischen den beider Flughäfen.

Schick doch mal eine Anfrage an Europcar in Deutschland oder Frankreich, oft gibt es ja noch lokale Unter- Agenturen. Im übrigen ist Europcar ein französ. Unternehmen.
Ich habe von Europcar eine Kundenkarte und habe noch nie ernsthafte Probleme mit Europcar gehabt.
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 12. Juli 2008, 08:20

Hallo Manu,

muss es ein Leihwagen sein?

Es gibt einen Bus vom Flughafen nach Saint-Jean-de-Luz (ATCRB heißt die Linie)

Und Taxis fahren Dich auch hin für etwa 30 Euro.

INFOS
Zuletzt geändert von Yoyo am Samstag 12. Juli 2008, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
manu003
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 13:15
Wohnort: Pays Basque

Samstag 12. Juli 2008, 10:18

Danke schonmal für die Infos.

Wegen Mietauto hab ich mir folgende Überlegung gemacht:

1. muss ich am ersten Tag einiges einkaufen gehen (wegen 20kg frei Gepäck nehm ich fast nur Kleider mit, keine Gebrauchsartikel) -> all die Sachen schleppen, wenn ich ned genau weiss wo dann die Möglichkeit zum Einkaufen ist...

2. Am Mittwoch kommt ne Freundin die ich dann in Biarritz vom Flughafen abhole

3. Um die ersten Tage mobiler zu sein

Deshalb denke ich wäre ein Mietauto ne gute Alternative zu Bus und Taxi.Da wir auch einige Tagesausflüge eher spontan planen wollen, wärs nicht schlecht wenns eine Möglichkeit zur Miete in SJdL gäbe. Vielleicht kennt ja jemand was?
Hab jetzt mal alle "Grossen" vermieter angeschrieben, die es in Biarritz gibt.

Liebe Grüsse
Manu
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 12. Juli 2008, 11:10

Hallo Manu,

in Deiner Anfrage klang es, als wolltest Du den Leihwagen nur einen Tag.

Wenn es für mehrere Tage ist, dann mach es doch einfach:

Leih den Wagen am Flughafen und bring ihn am gewünschten Tag dorthin zurück und fahr dann in aller Ruhe mit dem Bus nach Saint-Jean-de-Luz. Immer, wenn man einen Leihwagen woanders abgibt als bei der Anmietstelle, zahlt man drauf. Flughafen/Saint-Jean-de_Luz ist ja echt nur ein Katzensprung.
manu003
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 13:15
Wohnort: Pays Basque

Samstag 12. Juli 2008, 11:49

Hallo Yoyo,

danke für eine Antwort, hab mich wohl ein wenig unklar ausgedrückt :D .

Ja denke dass das dann wohl echt das beste ist, wenn ich des Auto nach der Zeit wieder nach Biarritz zurück bringe. Hab halt gedacht dass es vielleicht irgend eine lokale Vermietungsstelle oder so gibt wo das an beiden Orten möglich ist. Aber so wie ich das sehe, ist der nächste Ort wohl Biarritz.

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüsse
Manu
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Samstag 12. Juli 2008, 12:20

Hallo Manu,

vergleiche im Internet die Preise für Leihwagen. Oft kriegt man sie aus Deutschland billiger.

Am Flughafen Biarritz kenne ich Europcar, mit denen hatten wir auch nie Probleme.

Bei Holidayautos hatte ich mal in/für München ein Auto gemietet, lief super und waren die billigsten. Man kriegt die Autos dann von den "Großen", die selbst haben keine Autos.

Kannst Du ja auch mal vergleichen für Biarritz.
manu003
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 13:15
Wohnort: Pays Basque

Montag 14. Juli 2008, 15:17

Danke für deine Hilfe und die nützlichen Tipps!

Ich werde jetzt mal ein wenig vergleichen und anschliessend entscheiden, wobei der Tipp mit Bahn oder Taxi runter zu fahren auch eine Überlegung wert ist, weil wie oft braucht man das Auto dann wirklich???

Wünsche noch nen schönen Abend
Liebe Grüsse

Manu
Antworten