Metrokarte

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
duessiweib
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 18:28

Dienstag 14. Juli 2009, 18:32

Hallo,
weiss jemand ob man mit der 5-Tageskarte "Paris Visite" auch die Vortortzüge "Transilien" benutzen kann?

Wenn nicht, gibt es da eine Möglichkeit, Metro, RER und Transilien in einem Ticket zu erwerben?

Gruß
0 x
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Dienstag 14. Juli 2009, 18:57

duessiweib hat geschrieben:Hallo,
weiss jemand ob man mit der 5-Tageskarte "Paris Visite" auch die Vortortzüge "Transilien" benutzen kann?

Wenn nicht, gibt es da eine Möglichkeit, Metro, RER und Transilien in einem Ticket zu erwerben?

Gruß
Herzlich willkommen in unserem Forum :D
Wenn ich mir diese Seite anschaue, dann denke ich, dass die Transilien auch damit benutzbar sind....
http://www.transilien.com/web/site/accu ... bonnements

Aber vielleicht weiss ja unser Parisverkehrsexperte mehr... :mrgreen:
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Dienstag 14. Juli 2009, 20:28

Hallo,

im Prinzip sind alle ZEITkarten (Tages-, Mehrtages-, Wochen-, und Monatstickets)
für sämtliche öffentliche Verkehrsmittel gültig:
- Métro (M)
- S-Bahn (RER)
- Regionalzüge (Transilien [T auf Lindenblatt])
- Straßenbahnen (T)
- Linienbusse (keine Stadtrundfahrten!)
- Linienschiff (Voguéo)

Hier gilt nur zu beachten, dass die durchfahrenen Zonen abgedeckt sein müssen.
Um z.B. Disney, Versailles oder die Flughäfen mitzunehmen muss das Ticket wenigstens bis Zone 1-5 gültig sein, ansonsten reicht für das Stadtgebiet Paris 1-2 (Paris Visite gibt es nur für 1-3 und 1-6).

Für Einzelfahrten und Ticketblöcke wird es komplizierter, da bitte eine Konkrete Frage formulieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen!? Danke Bine, dass du mich auf den Post aufmerksam gemacht hast :)
0 x
Gruß, Christian / Palaiseau (91)
» seit 01/2004 in Frankreich
Benutzeravatar
Bine
Moderator
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 11. April 2002, 21:06
Wohnort: Nürnberg

Dienstag 14. Juli 2009, 20:51

salchow hat geschrieben: Danke Bine, dass du mich auf den Post aufmerksam gemacht hast :)
Ich bin doch froh, wenn ich einen Grund finde, Dich "hierher zu schleifen" :wink: :mrgreen: ... ich danke DIR !! :D
0 x
"Es ist wichtiger, daß sich jemand über eine Rosenblüte freut, als daß er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt." Oscar Wilde
"Der Glaube, es gebe nur eine Wirklichkeit, ist die gefährlichste Selbsttäuschung." Paul Watzlawick
Antworten