Meine 2 Monate in der Provence

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
benni83
Beiträge: 8
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 16:42

Mittwoch 19. Dezember 2012, 11:15

Aufenthalt in der Provence

Ich habe vor nächstes Jahr für 2 Monate die Provence zu bereisen, außerdem möchte ich mich auf den Spuren von Peter Mayle bewegen und selbst Tagebuch führen. Als erstes zieht es mich nach Aix-en Provence, dann nach Avignon und dann tiefer rein bis hin zum Lac de Sainte Croix. Für die ersten beiden Städte brauche ich ein Hotel und möchte gern bei accorhotels unterkommen, da ich bei meinen Reisen stets ganz gut mit dem Angebot gefahren bin; gehören ja einige Ketten dazu. Hat jemand Erfahrung, ob es diese Hotels in diesen Städten da gibt und ob der Standard genauso wie in Deutschland ist? Muss ich da Abstriche machen, gibt es Alternativen?

Zudem bin ich für Tipps in dieser Region dankbar, was ich als Reisender unbedingt mal gesehen haben sollte bzw. was nicht in den Standardreiseführern drin steht. Das wäre toll, danke.

An meinem Urlaubsziel Lac de Sainte Croix, habe ich eine Unterkunft bei einem guten Freund meiner Familie und freue mich auch einen Abstecher nach Fourcalquier zu machen, wo ich 2000 schon mal war, leider nur für 1 Woche. Dieser Ort ist etwas abgelegen, aber wer Ruhe sucht und Natur pur sowie den Geist der Provence mag, ist da genau richtig. Besteht nur aus ein paar Häusern, die als Ferienwohnungen vermietet werden und es gibt da ein kleines Plateau mit einer guten Aussicht und ... einfach eine schöne Gegend!
Zuletzt geändert von herbertp am Mittwoch 19. Dezember 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unerwuenschter Werbelink
Benutzeravatar
Floralys
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 20:16
Wohnort: westliches NRW

Freitag 18. Januar 2013, 12:31

Ich wüsste jetzt keinen Landstrich in der Provence, den man meiden sollte.
Ich hoffe Du schreibst hinterher, wie es auf den Spuren von Peter Mayle war.
Auch ich habe die Bücher gelesen, und beneide Dich schon jetzt um die Tour.
Allerdings auch um den Zeitraum, der Dir da zur Verfügung steht.
Gruß
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Samstag 26. Januar 2013, 02:05

Ich habe das Glück, Freunde in Malaucène am Fuße des Mont Ventoux zu haben, die sich natürlich dort bestens auskennen. Zumal "sie" eine Ausbildung als Fremdenführerin für die Region hat. Quartiere gibt es so viele wie der Sand am weit entfernten Meer. Wenn du nur mal ein paar Nächte vor Ort bleiben willst, würde ich die Hotels von Ibis Budget suchen (früher ETAP), die auch zur Accor- Gruppe gehören. Kein Luxus, nicht viel Platz, aber ordentlich bis neuwertig, sehr sauber und mit Dusche/WC/WiFi/TV/AC, das ist doch schon mal etwas. Und das Ganze für kleines Geld.

Über Neid will ich mich mal hier nicht äußern.... :lol:
Antworten