Mautklasseneinteilung der Wohnmobile

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
majakeda
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 11:23

Freitag 3. März 2017, 15:34

Hallo!
Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier mit folgender Frage:
Vor einiger Zeit habe ich eine Meldung gelesen, in der es hieß, daß es Bemühungen gäbe, Wohnmobile nicht mit der Maut für Lkw, also Klasse 3 und 4 zu belegen.
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, daß bei der Maut im Mont-Blanc Tunnel bei privat genutzten WoMos immer die Klasse 2 angesetzt werden würde.
Weiß da jemand etwas mehr? Gilt das nur für den Tunnel oder auch den anderen Autobahnen?
Die Auskunft zum Tunnel war übrigens von offizieller Seite erteilt worden.
CU
Wolf
0 x
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Samstag 4. März 2017, 07:47

Hallo Wolf
vielleicht hilft ja dieser Link zur Beantwortung Deiner Frage
http://www.autoroutes.fr/fr/classificat ... icules.htm

bonne route
salut
Herbert
0 x
majakeda
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 11:23

Montag 6. März 2017, 09:50

Moin!
Danke für den Link. Diese Einteilung kenne ich auch.
Ich habe gehofft, es hätte sich etwas neues, positives, ergeben.
Offensichtlich scheint es so zu sein, dass diese besondere Einteilung von WoMo nur für den Tunnel gilt.
CU
Wolf
0 x
Antworten