hinten weiß???

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:00

Hallo alle zusammen,

Da haben wirs mal wieder. Es lebe die Mediterrane Spontaneität.

Seit Ende März diesen Jahres hat doch tatsächlich der Innenminister ein Dekret erlassen, der leicht den Code de la Route modifiziert:

Seit diesem Datum ist das Nummernschild in schwarzer Schrift zu halten (so weit so gut), vorne auf weißem Grund, hinten auf gelbem… oder weißem !!!!

Heul! Hätten die das nicht 1,5 Jahre früher machen können, als ich mein neues Auto gekauft habe?
Ich verabscheue diese gelben Dinger!
Und das machen die ein halbes Jahr, bevor es endgültig zur Pflicht wird NUR NOCH gelbe Kennzeichen anzubringen (siehe in anderen Posts - neues Nummerierungssystem).
Doppelheul!

Jetzt die große Preisfrage nachdem pourquoi du comment…

Meiner Ansicht nach wollen die noch ganz schnell die überflüssigen Lagerbestände abbauen, denn 50% können ab 1.1.08 ja nur noch weiterverwendet werden.

Jemand anderer Meinung?

Bis bald!
Zuletzt geändert von salchow am Donnerstag 12. Juli 2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:14

salchow schrieb
Meiner Ansicht nach wollen die noch ganz schnell die überflüssigen Lagerbestände abbauen, denn 50% können ab 1.1.08 ja nur noch weiterverwendet werden.
Klingt plausibel. Unterstütze sie doch einfach dabei und besorg dir ein neues, weißes Schild für hinten ;)
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:23

Hmpf…

will ja gerne glauben, dass unser geschätzter Nationalzwerg gerade die gesamten Renten-Sondersysteme kappen will, das heißt aber nicht, dass die Beteiligten (MOI en l'occurence) soviel Geld über haben, dass sie es zum Fenster rauswerfen können.

Im übrigen befürchte ich (Portemonnaie-technisch gesehen) das schlimmste für die [Pflicht-!)Umstellung…
Nix mit gratis oder so …

:\
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:26

wieso Pflicht?
Es bekommen nur die neu zugelassenen Autos das neue System. Die alten können weiterhin mit den alten Schildern rumfahren..sogar schwarz, wenns alt genug ist.
Gruß
Gero
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:31

Klar,

bis zum nächsten Adresswechsel, Halterwechsel oder schlichtweg CT…

siehe
http://www.interieur.gouv.fr/sections/a ... 1739999.97
Quels seront les véhicules concernés ?
A partir de 2008, les véhicules recevront un nouveau numéro d'immatriculation :
(…)
- pour les véhicules d'occasion, lors de leur première revente, ou à l'occasion d'un changement d'adresse ou toute autre modification affectant la carte
grise.
Also auch TÜV grmbl…
Zuletzt geändert von salchow am Donnerstag 12. Juli 2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
stinkerchen
Beiträge: 249
Registriert: Mittwoch 12. April 2006, 08:41
Wohnort: linksrheinisch

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:35

Das waren noch Zeiten, als die schwarzen Tafeln am Auto handbemalt werden durften. Sah bei fabrikneuen Autos immer irre aus ... ;)
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Donnerstag 12. Juli 2007, 20:55

jau ..habe ich beim R4 meiner Mutter damals auch gemacht ...mit 11, sah schon ..äh...wie soll ich sagen?
nicht schön...aber selten...aus :D

Wieso beim CT?
Der CT führt doch zu keiner Änderung in der Carte Grise..da kriegst nen neuen Päpper in die Windschutzscheibe und fertig.

..bin ja schon länger weg aus F, aber das machen die Franzosen bestimmt nicht mit...aus Prinzip nicht.
Zuletzt geändert von Gero am Donnerstag 12. Juli 2007, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Regina
Beiträge: 92
Registriert: Montag 3. März 2003, 23:03
Wohnort: Gers

Freitag 13. Juli 2007, 12:27

Kann man da einfach losziehen und sich ein weisses Nummernschild für hinten machen lassen?

Oder braucht man da irgendwas für??

(Könnte man sich ja jede Menge Kennzeichen machen lassen in geld und weiss und alle Autos mit demselben Nummernschild fahren ....)
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Freitag 13. Juli 2007, 12:35

Es gilt nach wie vor die Regel, dass man gültige Fahrzeugpapiere vorlegen muss.
Und Achtung, die Kennzeichen sind normalerweise unsichtbar mit ner Seriennummer versehen, d.h. zur ersten Bude hin, Schilder machen lassen, zur nächsten Bude rennen, dasselbe nochmal, und die Kennzeichen weitergeben würde ich nicht tun ;-)
Ansonsten bleibt alles beim Alten.
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Freitag 13. Juli 2007, 12:37

was ihr alle mit hinten weiß habt...:D ?
fehlt euch was ??
geh zu irgendeinem "Feu Vert" oder "Mister Minit", leg die CG auf die Theke und sag ein Nummernschild für meinen Fahrradträger...und das kannnst du wahrscheinlich bis zu kalten Vergasung machen ;)
Zuletzt geändert von Gero am Freitag 13. Juli 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Freitag 13. Juli 2007, 12:38

Gero schrieb
Wieso beim CT?
Der CT führt doch zu keiner Änderung in der Carte Grise..da kriegst nen neuen Päpper in die Windschutzscheibe und fertig.

..bin ja schon länger weg aus F, aber das machen die Franzosen bestimmt nicht mit...aus Prinzip nicht.
Tja denen bleibt wohl keine Wahl.
Beim CT wird das auch in der carte grise vermerkt, zumindest beim Neuwagen, und laut Medienberichten SOLL ja gerade das neue System so schnell wie möglich eingeführt werden.
Daher kriegen die Händler und CT-Zentren jetzt ja weiterreichende Befugnisse und dürfen ein Fahrzeug selbst zulassen, ohne Umweg zur Préfecture.

Doll, wa?
geht der ganze Effekt verloren, dass man noch ein paar Jahrzehnte länger mit dem neuen System auskommen würde, da der ganze Fuhrpark schon umimmatrikuliert wird…
Benutzeravatar
salchow
Beiträge: 324
Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 11:58
Wohnort: DE30559 Hannover; 52.3728°N,9.86134°E

Mittwoch 1. August 2007, 20:21

Tja, also gibt laut DER französischen Fanseite für Kfz-Kennzeichen wohl mal wieder eine Änderung im Gesetzesentwurf… obgleich ich noch keine offizielle Quelle ausfindig gemacht hab, weiß aber aus Erfahrung, dass die Leute dort wissen, wovon sie reden:

letztendlich kommt das neue Nummernsystem für Autos nun erst 1.1.2009 statt 2008 (oder statt ganz ursprünglich 2007)

-> Sorry, wolle, offensichtlich wusstest du da mehr als ich.

Außerdem sieht es ganz da nach aus, als ob sich die Obrigkeit nun doch zu weißen Schildern vorne UND hinten durchringen könnte… Daher die Erprobungsphase noch nach altem Modell.

Also an alle Interessierten, immer auf der Lauer bleiben, mit:
http://sfpi.asurtech.com

SFPI = Site français des plaques d'immatriculation

A+
Yoyo
Beiträge: 718
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Mittwoch 1. August 2007, 23:03

Ich liebe gelb. ;-)
sonia
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 25. Dezember 2004, 21:04
Wohnort: Ludwigsau/Hessen+Dijon/Bourgogne

Samstag 4. August 2007, 21:53

bonsoir gero,WO HAST DUN DENN DIE SIMCA MILLE HER????????????????????????????DAS WAR MEIN ERSTES AUTO!!!!!!!!!!! in nogarorot,40ps,gekauft am 9 märz 1970!!!mann ,war ich stolz wie ein könig.nix mehr mit schusters rappen,DISCO ICH KOMME!!!!hab ich geheult als ich es verkaufte,gab eine einbauküche dafür als ich heiratete.traüme noch manchmal von dem auto,nach so vielen jahren .heul....
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Montag 6. August 2007, 20:50

:D
ist nicht meine und auch nicht mein Bild. Hab ich mal im Internet gefunden; hatte einer aus einem Motorradforum auf Imagehack hochgeladen.
Na ja und da ich (als Freizeit-Endurofahrer) die Konstruktion so verwegen finde, habe ich das als lustiges Avatar verwendet.

Kann mich an die Kisten nur aus meiner Kindheit erinnern...waren schon scharfe Möhren und im Süden wurden die ja manchmal heftig aufgepeppt...
Schön, dass es dir gefällt, so habe ich einen Fan mehr ;)
Grüße
Gero
Antworten