Hausboot

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Fernweh
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. August 2012, 12:49

Mittwoch 8. August 2012, 14:43

Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Jahren auch öfters mal auf Hausbooten unterwegs gewesen, aber Frankreich ist für mich damit absolutes Neuland. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit dem Hausboot von Limoges die Vienne entlang zum Meer zu treiben? Bisher konnte mir damit in anderen Foren auch nicht weitergeholfen werden. Danke für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten :wink:
Vielen Dank im Vorraus Fernweh
Zuletzt geändert von Webmaster am Mittwoch 8. August 2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam Link
0 x
Lennie
Beiträge: 190
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 13:39

Mittwoch 8. August 2012, 16:42

Hallo Fernweh,

vielleicht findest du hier dein Glück:
http://www.alpha-croisiere.com/de/fahrg ... reich.aspx

Ansonsten mal Google bemühen und mit Ausdrücken wie beispielsweise "tourisme fluvial" oder "location de péniche" füttern und dazu die Gegend nennen, die dich besonders interessiert. Da müsste er eigentlich drauf reagieren. Der Google. :wink:

Schöne Ferien!
Gruß, Lennie
0 x
herbertp
Moderator
Beiträge: 1344
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 8. August 2012, 17:21

0 x
la_tammi
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. April 2013, 15:31
Wohnort: Hannover

Dienstag 23. September 2014, 14:34

Falls es noch jemanden interessiert:

www.segelreisen-online.de/hausbootreisen.html

Wir haben in diesem Sommerferien die Tour auf dem Canal du Midi gemacht. Obwohl keiner von uns jemals zuvor ein Hausboot gesteuert hat, ist kein schlimmerer Unfall passiert :mrgreen:
0 x
la_tammi
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 6. April 2013, 15:31
Wohnort: Hannover

Donnerstag 11. Februar 2016, 16:13

Wir haben im letzten Jahr einen weiteren tollen Anbieter von Hausbootreisen gefunden: www.kayalodge.de/hausbootreisen.html - wir haben dort einen Hausbooturlaub auf dem Canal du Midi gebucht und waren rundum zufrieden. Da Boot war absolut spitzmäßig, die Landschaft sowieso wunderschön (kannten wir ja schon von der letzten Reise) und der Preis hat auch gepasst!
0 x
Antworten