Führerschein alt....

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Bernhard123
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 15:14

Sonntag 5. Juni 2011, 19:15

Hi Leute,

plane im September nach Frankreich zu fahren.

Je parle la langue francaise un peu, par'ce que j'oublié beaucoup de mots...

Ich habe als Führeschein noch den alten grauen Lappen.
Kann ich mich dort damit blicken lassen ?

LG
Bernard
0 x
Yoyo
Beiträge: 700
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Sonntag 5. Juni 2011, 20:12

Hallo Bernhard,

ein Bekannter wurde vor 4 Jahren mit so einem alten grauen FS kontrolliert. Der junge Polizist kuckte etwas irritiert, hat aber nichts beanstandet - außer, dass der Bekannte nicht angeschnallt war... :?
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
Volkmar
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 13. Mai 2003, 11:42
Wohnort: Ingolstadt

Montag 6. Juni 2011, 07:27

Hallo,
ich habe auch den "Alten" und bin jedes Jahr mahr als 3 Monate in F unterwegs. Kontrolliert wurde ich noch nie. Bei Verkehrskontrollen werden nach meiner Erfahrung nur die Franzosen angehalten.
bonne route
Volkmar
0 x
Benutzeravatar
Manfred Heger
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 20:47
Wohnort: D 64354 Reinheim und F 58230 Montsauche-Les-Settons
Kontaktdaten:

Montag 6. Juni 2011, 09:47

Volkmar hat geschrieben:Hallo, ....
Bei Verkehrskontrollen werden nach meiner Erfahrung nur die Franzosen angehalten.
bonne route
Volkmar
Hallo Volkmar!
Da hast Du aber Glück gehabt. Ich bin auch pro Jahr einige Monate in Frankreich. Fast jedes Mal werde ich irgend wo ( meist auf wenig befahrenen Déparementales ) plötzlich hinter einer Kurve von einem Gendarmerie-Posten angehalten und nach sämtlichen Papieren gefragt - bis hin zur grünen Versicherungskarte, die man unbedingt dabei haben sollte - und zwar aktualisiert ( Meine war einmal abgelaufen, da musste ich eine Viertelstunde "nachsitzen" , dann wurde mir augenzwinkernd die Weiterfahrt gewährt - merde ). Und neugierig sind die Kerle auch noch: Wohin des Weges, warum, wieso. Wer ist die Dame neben Ihnen? ( meine Frau, verdammt!!!! ). Wenn man dann sagt, dass man ganz in der Nähe ein Ferienhaus hat, wird man elegant weitergewunken - j'aime la vie française....!
Bonne route,
Manfred
0 x
Il suffit de passer le pont, c'est tout de suite l'aventure!
Laisse-moi tenir ton jupon, j' t'emmèn' visiter la nature!...
( Georges Brassens )
Yoyo
Beiträge: 700
Registriert: Freitag 12. August 2005, 09:04
Wohnort: Südwest-Frankreich

Montag 6. Juni 2011, 10:53

In über 30 Jahren Fahren in Frankreich bin ich in zwei Verkehrskontrollen gekommen - einmal Alkohol, einmal Papiere. Es ist also anscheinend sehr unterschiedlich.
0 x
Schöne Grüße - Yoyo
wolle
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:05
Wohnort: Var, Esterel

Montag 6. Juni 2011, 12:04

Bernhard123 hat geschrieben: ...Ich habe als Führeschein noch den alten grauen Lappen.
Kann ich mich dort damit blicken lassen ?
Kannst du!
Auch wenn man seinen Wohnsitz hier hat, ist der alte Lappen gueltig wenn er folgende Bedingungen erfuellt...

http://vosdroits.service-public.fr/F1757.xhtml

salut wolle
0 x
Benutzeravatar
Rush
Beiträge: 89
Registriert: Dienstag 25. September 2007, 21:27
Wohnort: Sophia Antipolis/Côte d'Azur

Montag 6. Juni 2011, 21:42

Salut,
Habe auch noch den alten grauen "Lappen"! Ich habe mir das
hier ausgedruckt, damit bin ich bisher bei meinen wenigen Kontrollen immer ohne Beanstandung durchgekommen! Egal ob in Italien oder in Frankreich!

Gruss
Rush
0 x
Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht! (Mahatma Gandhi)
Bernhard123
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 15:14

Dienstag 7. Juni 2011, 12:39

Vielen Dank an Alle ! :D
0 x
Gina
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 08:15
Wohnort: Im Breisgau und am Canal du Midi

Mittwoch 22. Juni 2011, 14:05

Hallo Rush,

war auch für mich sehr hilfreich. Mein Mann hat das Problem mit dem alten Führerschein,ich habe mir schon vor Jahren einen Neuen machen lassen.

LG Gina
0 x
Antworten