Französicher Führerschein / Abgabepflicht?

Die Reise selbst: Routen, Flug & Zug, Autostop, Etappenunterkünfte etc.
Antworten
Bellie
Beiträge: 764
Registriert: Samstag 8. September 2007, 10:37

Samstag 16. Juni 2012, 21:40

Hallo!
Ich frage nur vorbeugend - habe noch meinen deutschen Führerschein und werde auch super darauf achten :D -

In England muss man, wenn man einen Schlaganfall hatte, abhängig davon, wie lange die "Nachwehen" dauern , den Führerschein zwangsweise abgeben (wohl für begrenzte Zeit - 1 -2 Jahre)

Wie ist das eigentlich in Frankreich mit einem franz. Führerschein???
Kann man da aus gesundheitlichen Gründen auch dazu verdonnert werden???

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen - wenn ich mir hier ansehe, wer hier alles fährt :roll:
Tonton
Beiträge: 489
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 07:59
Wohnort: 21°Süd 55°Ost

Samstag 9. Februar 2013, 10:22

stonjohn4 hat geschrieben:Hallo!
Ich frage nur vorbeugend - habe noch meinen deutschen Führerschein und werde auch super darauf achten :D -
Dann pass bitte auf, dass die MP (auch die 2. !) Dir den nicht gleich wieder abnimmt. :mrgreen:
Benutzeravatar
Gero
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 21. Februar 2003, 13:37
Wohnort: Kehl / Aude

Sonntag 10. Februar 2013, 18:39

Ja, der Führerschein muss abgegeben werden.
Ich habe zufällig einen franz. Freund, der mit 39 einen Schlaganfall hatte und seitdem auf den Rollstuhl angewiesen ist. Er musste alles abgeben, sogar seinen Utraleichtflieger-Schein (ULM)....
Als die Gendarmen kamen, konnte er sich aber nicht erinnern, wo der grade war... :mrgreen:
Antworten